Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

  • Zusätzlich habe ich diese weitere Verbesserungsvorschläge.


    1: Sitzmemory, das nur am Display eingestellt werden kann. Da wir das Auto zu 2 benutzen, ist das sehr umständlich. Ich habe da vorgeschlagen, sofern es möglich ist über Fahrzeugschlüssel diese zu ermöglichen.


    2: Ich habe das Gefühl, dass die Klimaanlage nicht wirklich die gewünschte Temperatur erreicht. ( weiß aber nicht, ob es nur mir so geht)


    3: Navi auf dem Fahrerdisplay


    4: Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die hinteren Klimaanlage anzusteuern.

  • Aber nur zum kompletten deaktivieren oder übersehe ich etwas?

    Wenn ich die Schilderkennung dort auswähle, ist auch die Erkennung komplett deaktiviert.

    Wenn ich die Kaffeetasse als shortcut wähle muss ich noch immer in das Untermenü von der Schilderkennung um dort nur die Warnung auszuschalten.

    Ja dann ist sie ganz deaktiviert, da sie aber e meist Müll anzeigt ist das für mich keine große Einschränkung, man kann ihr ja nicht vertrauen.

  • Ja dann ist sie ganz deaktiviert, da sie aber e meist Müll anzeigt ist das für mich keine große Einschränkung, man kann ihr ja nicht vertrauen.

    Ja okay, da hast du Recht. Vertrauen ist schlecht.

    Daher wäre hier glaub ich eine deutliche Verbesserung wünschenswert. Vor allem wenn bei jedem Start die Warnung wieder aktiv ist (wofür BYD ja nichts kann sondern die EU).

  • Punkt 2 empfinde ich auch so, man muß höhere temp einstellen im Vergleich zu verbrenner Klima kommt mir vor.

    Das habe ich aber schon im EV6 gemerkt, vielleicht ist das bei EV's so 🤷🏽‍♂️

    Mir fehlt die Erfahrung dazu.

    Heizung funktioniert jedenfalls, also zu wenig Gas in der Klima wie beim Atto3 mal beanstandet wurde im Reddit Forum könnt man eventuell ausschließen.

  • Punkt 2 empfinde ich auch so, man muß höhere temp einstellen im Vergleich zu verbrenner Klima kommt mir vor.

    Das habe ich aber schon im EV6 gemerkt, vielleicht ist das bei EV's so 🤷🏽‍♂️

    Mir fehlt die Erfahrung dazu.

    Heizung funktioniert jedenfalls, also zu wenig Gas in der Klima wie beim Atto3 mal beanstandet wurde im Reddit Forum könnt man eventuell ausschließen.

    Veto im Atto 3 ist die Heizung sehr warm.

    Ich hab da nur 21 Grad eingestellt.

    Wenn man den Wagen vorwärmt, ist das schon sehr warm im Auto

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz


  • Ja okay, da hast du Recht. Vertrauen ist schlecht.

    Daher wäre hier glaub ich eine deutliche Verbesserung wünschenswert. Vor allem wenn bei jedem Start die Warnung wieder aktiv ist (wofür BYD ja nichts kann sondern die EU).

    Das System arbeitet mit Kamera und Navidaten, laut Info passt die Kommunikation noch nicht ganz der beiden Quellen und sollte mit dem nächsten Update passen.

    Die EU hat uns auch Navi im Driver Display und HUD genommen, die Zeichen waren zu groß deswegen wurde es mal rausgenommen, selbst das ist durch die EU reguliert 🤦

  • Bitte bitte, einen besseren Mediaplayer, der auch eigene Ordner abspielen kann und einen viel besseren DAB/FM Empfang.


    Bezüglich Kurzwahl, eventuell kann man die „Mode“ Tase am Lenkrad selbst belegen.

    Die aktuelle Funktion ist nutzlos.

    Mir würde da eine Einstellmöglichkeit für die Reku einfallen.


    Ach ja, bitte den Splitscreen auf andere Apps erweitern.

    Im Grunde genommen wäre es klasse, wenn man neben dem Navi auf alle anderen Funktionen zugreifen kann.


    👍🏻

  • Wenn wir schon bei wünsch dir was sind ;) :

    -stärkere Rekuperation, bis zum Stand

    Daran anschließend:

    -ohne Gas geben keine Bewegung (damit man nicht extra auf der bremse stehen muss, damit er nicht nach vorne geht)

    Auto hold gibt es zu aktivieren

    Eigentlich kann er auch bis zum Stand Rekuperrieren nur halt mit Bremspedal, reicht die Rekuperation nicht aus greift die hydraulische Bremse.

    Find ich eigentlich sogar besser, gibt Gefühl von Verbrenner und die Bremsen werden so sicher öfter genutzt und bewahrt sie vom Rost ansetzen und teurer Erneuerung ohne je genutzt gewesen zu sein - siehe Tesal