Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

  • Funktioniert der vordere Piepser eigentlich auch bei Seal nicht mehr wenn man nicht zuvor im Rückwärtsgang war? Ich hab es auf Atto3 Forum gelesen und wechseln seitdem erst immer ins Rückwärts gang um dann vorwärts zu fahren beim ausparken^^

    da hat mir Fuchs84 vor kurzem eine gute Erklärung gegeben, die sich 1 zu 1 mit meiner Erfahrung deckt! Da der Seal vorne keine Sensoren hat, sondern nur seitlich, springt er da nicht an und ich parke mit der 3D Kamera ein! Fährt man hingegen leicht seitlich in die Parklücke, springt er gleich an!

  • Ich habe einen direkten Kontakt zu einem Mitarbeiter von BYD, der direkt aus China hierher geschickt wurde.

    Er hat mir gesagt, dass ich ihm Probleme mitteilen kann und er sie dann intern schneller an die richtigen Stellen weiterleiten kann.


    Wenn es noch weitere Probleme oder Wünsche gibt, gerne hier schreiben.

  • He das ist da perfekt, vielleicht hilft das wirklich was.

    Einen Threat mit den wichtigsten Sachen gibt es ja schon vielleicht kannst du ihm das zusammengefasst mitteilen.

    Die paar Übersetzungsfehler sind glaub ich eh auch dort angegeben schätze ich.

    Schilderkennung und Spurhalteassistent sind die zwei größten zu überarbeitenden Dinge.

  • Ich habe einen direkten Kontakt zu einem Mitarbeiter von BYD, der direkt aus China hierher geschickt wurde.

    Er hat mir gesagt, dass ich ihm Probleme mitteilen kann und er sie dann intern schneller an die richtigen Stellen weiterleiten kann.


    Wenn es noch weitere Probleme oder Wünsche gibt, gerne hier schreiben.

    Ein paar Sachen fallen mir da schon ein.


    1. DC-Ladeprobleme

    Hier natürlich zuerst die Abbrüche in den Griff bekommen. Hier scheint ja aber mit dem für Februar angekündigtem Update Bewegung rein zu kommen.

    Dazu am besten noch die Problematik mit dem Überhitzen und der dadurch entstehenden Drosselung beheben.


    2. Vernünftige Verbrauchsansicht

    Von mir aus hier bei Tesla abschauen. Verschiedene Trips mit Verbräuchen anzeigen. Aber fürs erste wäre ich mit einer Darstellung von aktuell bis auf die letzten 100km zufrieden.

    Also Verbrauche auf die letzten 10, 20, 50, 100km.

    Aktuell ist die Verbrauchsangabe ziemlich unnütz.

    Nur die Fortschreibung der letzten 50km bzw über das gesamte Autoleben.


    3. Assistenz

    Auch hier sind dringende Änderungen notwendig. Entweder direkte bei den Systemen oder zumindest die Möglichkeit einen shortcut anzulegen mit dem der Warnton für Geschwindigkeitsbegrenzungen ausgeschaltet werden kann.

    Nachdem das Schilder erkennen eher schlecht als Recht funktioniert, wäre die einfache Deaktivierung zumindest ein bisschen Abhilfe.


    4. Übersetzung

    Für mich kein großer Punkt, aber wenn eine große Masse an Kunden erreicht werden soll, dann muss hier mal ein Mensch drüber schauen. Mit den teilweise lieblosen Übersetzung kann man definitiv Kunden abschrecken.

  • Für die Schilderkennung gibt es einen shortcut, ist das erste was ich mache wenn ich starte, somit kein Gepiepe

  • Zum Thema Shortcut habe ich etwas gefunden, vielleicht meintest du das hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Über das "Android Wischmenü" kann man das anscheinend ausschalten.


    Alle anderen Probleme werde ich zusammenfassen und an ihn weiterleiten.

  • Für die Schilderkennung gibt es einen shortcut, ist das erste was ich mache wenn ich starte, somit kein Gepiepe

    Aber nur zum kompletten deaktivieren oder übersehe ich etwas?

    Wenn ich die Schilderkennung dort auswähle, ist auch die Erkennung komplett deaktiviert.

    Wenn ich die Kaffeetasse als shortcut wähle muss ich noch immer in das Untermenü von der Schilderkennung um dort nur die Warnung auszuschalten.