Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Er versucht zu starten sagt dann aber gleich danach 70% Ladung beendet. Stecker Symbol ist um Display aktiv. Wallbox macht kein klack Geräusch welches mir sofort sagt er nimmt kein Strom ab . Wie bereits gesagt A250E lädt problemlos. Also liegt es nicht an der Wallbox.

Das hört sich an als ob er den Typ2 Stecker nicht verriegelt (AC-laden mit der Wallbox wird ja mit aufschließen unterbrochen), da er den Zustand deiner Ladeklappe nicht erkennt. Ich denke der Sensor der Ladeklappe ist irgendwie bei den vielen Versuchen zu öffnen und wieder zu verriegeln durcheinander gekommen. Entweder es erledigt sich nach Abwarten von ca. 30 - 60 Minuten von allen, ansonsten wie oben beschrieben ein Reset der Steuergeräte durchführen.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Naja, die Drückundauf Verriegelung ist jetzt kein Highlight, machte auch schon mir hin und wieder Problemchen. Aber auf/zusperren und dann gings schon wieder.

Hat der Seal nicht einen Verriegelungsstift? Wenn der ausfährt bleibt Klappe zu weil man drücken kann. Steckt der Stift, dann gehts nicht. Hier wird der Fehler sein. Das löst ja nur die Verriegelung des Ladekabels und nicht der Klappe.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Naja, die Drückundauf Verriegelung ist jetzt kein Highlight, machte auch schon mir hin und wieder Problemchen. Aber auf/zusperren und dann gings schon wieder.

Hat der Seal nicht einen Verriegelungsstift? Wenn der ausfährt bleibt Klappe zu weil man drücken kann. Steckt der Stift, dann gehts nicht. Hier wird der Fehler sein. Das löst ja nur die Verriegelung des Ladekabels und nicht der Klappe.

Ich nutze die Dichtung von Aliexpress jetzt seit fast einem Jahr und alles ok. Allerdings ist die wohl etwas flacher gearbeitet.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

Puh! Kann gut sein! Wenn man denn davon ausgeht, das dieses Teilchen die komplette Buchse abschaltet?! 🙄

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

Schatzilein zwischenzeitlich ist ja die Ladeklappe offen nur laden tut er nicht. Somit sollte nicht der Stift Schuld sein außer Ghosty hat ihn einfach vor lauter Kraft abgerissen :D :D

Eher der Sensor der schaut ist verriegelt oder nicht, da dies ja mit dem AC laden zu tun hat bzw. mit aufschließen gestoppt werden kann ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Jaja, bin schon wieder hinten nach 🤷😂, habs schon überrissen....

Der Vollständigkeit über sei gesagt das er direkt über den Verschlusszapfen die Klappe versperrt. Wenn der Motor abraucht, bleibt Klappe zu.

Jetzt zum Laden, mit ziemlicher Sicherheit eine verschluckte Kommandozeile.

Würde für 30min das Minus der Batterie abklemmen, sollte das nicht schon hemand geschrieben haben 🤪

• Alter, ich schreib wohl zu langsam 😂🤣. Und, hat er schon gemacht? Lädt die Karre wieder??

Edit: Sonntag is auch, da geht's nicht so fix...... 🤭