Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Ich sehe das nicht sooo verbissen! Es gibt mindestens genauso viele Überschneidungen wie Unterschiede. Wenn mich also ein Problem NICHT betrifft, überlese ich es oder lese einfach aus Interesse. Technisch sind die Autos nicht sooo weit auseinander. Der Seal U ist mMn viel zu wenig verbreitet, als dass sich ein Forum auch nur annähernd lohnen würde. Aber die Idee mit der eindeutigen Identifikation der User nach Seal und Seal U finde ich gut. 🔋⚡️😎

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Ich sehe das nicht sooo verbissen! Es gibt mindestens genauso viele Überschneidungen wie Unterschiede. Wenn mich also ein Problem NICHT betrifft, überlese ich es oder lese einfach aus Interesse. Technisch sind die Autos nicht sooo weit auseinander. Der Seal U ist mMn viel zu wenig verbreitet, als dass sich ein Forum auch nur annähernd lohnen würde. Aber die Idee mit der eindeutigen Identifikation der User nach Seal und Seal U finde ich gut. 🔋⚡️😎

Das hatte ich vor kurzem ja auch schon mal angesprochen. Es langt schon, wenn jeder sein Model unter dem Post stehen hat, so wie wir beide. :thumbup:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Ich sehe das nicht sooo verbissen!

Ich habe den Vorschlag nicht als verbissen oder als "Rausschmiss" interpretiert. Aber es gibt es viele Posts, in denen Aussagen stehen, die für eines der beiden Fahrzeuge ein Fehler ist und für das Andere der Normalzustand. Leider haben eben nicht alle im Profil oder in der Signatur stehen, welches Modell sie genau haben und das führt dann in vielen Threads dazu, dass zunächst einmal herausgefunden werden muss, was für ein Modell der Nutzer fährt. Kommt dann auch noch eine gewisse Unwissenheit mit BYD hinzu, dann antworten manche mit "Seal" und meinen aber das "U" wäre sowas wie eine Motorenbezeichnung und daher egal.

Eine "Pflicht" zur Angabe fände ich nicht schlecht, damit solche Missverständnisse weniger werden. Allerdings sollte man dann trotzdem durchaus ein "Noch keinen" (für Nutzer, die sich erstmal informieren wollen) oder "Will ich nicht sagen" (für Nutzer, die das einfach nicht preisgeben wollen - was ja völlig in Ordnung ist) vorsehen. Ob's dann ein Pflichtfeld wird, müsste man sich überlegen. Aber schön wäre es natürlich schon, wenn möglichst viele so ein Feld exakt ausfüllen.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Signatur ist das halt das Problem dass diese nicht mit dem Post mit gespeichert wird. Sie wird immer live gezogen.

Also wenn jemand sein Auto wechselt, muss man halt mit der Unschärfe leben dass es inhaltlich mit älteren posts nicht mehr zusammen passt.

• Ich habe den Vorschlag nicht als verbissen oder als "Rausschmiss" interpretiert. Aber es gibt es viele Posts, in denen Aussagen stehen, die für eines der beiden Fahrzeuge ein Fehler ist und für das Andere der Normalzustand. Leider haben eben nicht alle im Profil oder in der Signatur stehen, welches Modell sie genau haben und das führt dann in vielen Threads dazu, dass zunächst einmal herausgefunden werden muss, was für ein Modell der Nutzer fährt. Kommt dann auch noch eine gewisse Unwissenheit mit BYD hinzu, dann antworten manche mit "Seal" und meinen aber das "U" wäre sowas wie eine Motorenbezeichnung und daher egal.

Eine "Pflicht" zur Angabe fände ich nicht schlecht, damit solche Missverständnisse weniger werden. Allerdings sollte man dann trotzdem durchaus ein "Noch keinen" (für Nutzer, die sich erstmal informieren wollen) oder "Will ich nicht sagen" (für Nutzer, die das einfach nicht preisgeben wollen - was ja völlig in Ordnung ist) vorsehen. Ob's dann ein Pflichtfeld wird, müsste man sich überlegen. Aber schön wäre es natürlich schon, wenn möglichst viele so ein Feld exakt ausfüllen.

Das *Verbissen* war auch gar nicht so verbissen gemeint und definitiv auf dich bezogen. Sorry dafür! ✌️☺️

• Es bleibt eigentlich nur, konsequent die Signatur auszufüllen.

Eine Angabe im Profil ist zwar auf dem Desktop / PC schon zu sehen. In der mobilen Ansicht sieht das schon wieder ganz anders aus.

Generell gehört dann auch die Disziplin dazu, den blauen Kasten über dem Beitrag zu lesen. Dann kann man nämlich feststellen in welchen Thema man sich befindet und ob der Beitrag hier passend ist ;)

• Es bleibt eigentlich nur, konsequent die Signatur auszufüllen.

Eine Angabe im Profil ist zwar auf dem Desktop / PC schon zu sehen. In der mobilen Ansicht sieht das schon wieder ganz anders aus.

Generell gehört dann auch die Disziplin dazu, den blauen Kasten über dem Beitrag zu lesen. Dann kann man nämlich feststellen in welchen Thema man sich befindet und ob der Beitrag hier passend ist ;)

Danke für die Erinnerung! Vielleicht sollte man aus dem blauen Kasten einen Roten machen! Wird dann eventuell häufiger drauf geachtet. Mir ist der nicht großartig aufgefallen, bis ich hier mal irgendwann den Hinweis dazu bekommen habe! Oder es ploppt beim betätigen des Antwort-Buttons eine weiter Meldung auf, so dass man noch einmal die Zugehörigkeit zum Threadthema bestätigen muss. Wenn es nach mir ginge, würde ich auch gern zB mit einem Zitat in den passenden Thread umziehen können. 😉

• Ich weiß jetzt nicht, ob du mobil oder am PC unterwegs bist. Am PC ist das problemlos möglich.

Den gewünschten Text markieren. Zitat speichern. Unten rechts im roten Kasten siehst du dann schon deine gespeicherten Zitate.

In den richtigen Thread gehen und das gespeicherte Zitat aus dem roten Kasten einfügen :)

• Ich weiß jetzt nicht, ob du mobil oder am PC unterwegs bist. Am PC ist das problemlos möglich.

Den gewünschten Text markieren. Zitat speichern. Unten rechts im roten Kasten siehst du dann schon deine gespeicherten Zitate.

In den richtigen Thread gehen und das gespeicherte Zitat aus dem roten Kasten einfügen :)

....wer bitte hat denn heutzutage noch einen PC? 😅 Danke für die Antwort. Vielleicht geht's mit dem iPad! ✌️☺️