Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Also meine Waschflüssigkeit war letzte Woche leer und ich habe Marken-Waschflüssigkeit eingefüllt (habe schlechte Erfahrung gemacht mit noname-Produkten in dem Bereich. Der Behälter war knackeleer und der 5L Kanister ist nicht komplett reingegangen. Anhand des Rests würde ich behaupten, dass der Behälter 3L umfasst. Da kann ich mich zumindest hier im Norden im Winter darauf einstellen, dass ich das Ding regelmäßig auffüllen darf - mein BMW hatte glatt das doppelte an Kapazität.

Besser wurde das Wischverhalten durch die andere Flüssigkeit aber auch nicht. Der Beifahrerbereich und der Bereich im oberen Wisch"abschnitt" werden weiterhin nicht wirklich sauber.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Also meine Waschflüssigkeit war letzte Woche leer und ich habe Marken-Waschflüssigkeit eingefüllt (habe schlechte Erfahrung gemacht mit noname-Produkten in dem Bereich. Der Behälter war knackeleer und der 5L Kanister ist nicht komplett reingegangen. Anhand des Rests würde ich behaupten, dass der Behälter 3L umfasst. Da kann ich mich zumindest hier im Norden im Winter darauf einstellen, dass ich das Ding regelmäßig auffüllen darf - mein BMW hatte glatt das doppelte an Kapazität.

Besser wurde das Wischverhalten durch die andere Flüssigkeit aber auch nicht. Der Beifahrerbereich und der Bereich im oberen Wisch"abschnitt" werden weiterhin nicht wirklich sauber.

Beim BMW war der bestimmt nur so groß, damit die Servicewerkstatt dir jedesmal was fürs Nachfüllen berechnen konnte! 😝 Für mich ist die Menge vollkommen ausreichend, solange sich die Menge bei den neuen Düsen nicht großartig verändert. Die jetzigen Düsen bei meinem Seal U sind an guten Tagen gerade noch ausreichend, aber gut ist definitiv was anderes! 😅

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Beim BMW war der bestimmt nur so groß, damit die Servicewerkstatt dir jedesmal was fürs Nachfüllen berechnen konnte! 😝 Für mich ist die Menge vollkommen ausreichend, solange sich die Menge bei den neuen Düsen nicht großartig verändert. Die jetzigen Düsen bei meinem Seal U sind an guten Tagen gerade noch ausreichend, aber gut ist definitiv was anderes! 😅

Wollte die mir bei Mercedes auch immer andrehen. Ich bezweifel das das Sommerzeugs abgepumpt wird. 3 Tropfen Konzentrat drauf und dann 5 Liter berechnen.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Wollte die mir bei Mercedes auch immer andrehen. Ich bezweifel das das Sommerzeugs abgepumpt wird. 3 Tropfen Konzentrat drauf und dann 5 Liter berechnen.

Von nix kommt nix!

Btw ist es bei Mercedes und BMW auch definitiv deshalb so groß gewesen, damit die Fahrer (vorwiegend die der älteren Semester) zwischen den Serviceintervallen nichts nachfüllen müssen! 😉

• Was mir so auch in anderen Community's auffällt, die älteren Seal's haben keine Probleme mit den Waschdüsen. Da muss sich bei der Produktion irgendwann ein Fehler eingeschlichen haben. Aber neue sind ja schon in Arbeit.

Kann schon sein. Meiner ist von September 2023 und gehört damit wohl zur älteren Variante.

• Duz hast aber auch einen Seal U und keinen Seal

Das ist genau das Problem in diesem Forum, dass 2 verschiedene Modelle vermischt werden.

Ich meine es nicht böse und die geschätzen Seal U Besitzer mögen es mir verzeihen, aber streng genommen wäre es notwendig gewesen, ein eigenes Forum für den Seal U zu machen, der ja im Prinzip dem Sealion 6 entspricht.

Für den Sealion 7 wurde auch ein eigenes Forum erstellt. Wenns wurscht wäre, dann hätte man den hier ebenfalls integrieren können.

So wie es jetzt ist, kommen immer wieder Mißverständnisse zutage, wenn Probleme berichtet werden, die dann aber nur ein Modell betreffen und man auf Anhieb nicht sicher ist, welches Modell der Schreiber meint.

Menschlich gesehen sind wir natürlich happy, dass die Seal U Freunde auch hier sind, aber ich denke Ihr versteht was ich meine. ;)

• Ich geb dir vollkommen recht, ein Flag im Profil (Pflichtfeld bei Registrierung oder befüllen bevor der nächste Post abgeschickt werden kann) könnte jetzt im Nachhinein noch eine Lösung sein, denn trennen kann man das jetzt vermutlich nicht mehr.

admin  Skullz101 - Ist es möglich sowas zu implementieren? Das mit den Fahrzeugbestellungen wäre ebenfalls ein Workaround aber es müsste dann auch ein Pflichtfeld sein.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich geb dir vollkommen recht, ein Flag im Profil (Pflichtfeld bei Registrierung oder befüllen bevor der nächste Post abgeschickt werden kann) könnte jetzt im Nachhinein noch eine Lösung sein, denn trennen kann man das jetzt vermutlich nicht mehr.

admin  Skullz101 - Ist es möglich sowas zu implementieren? Das mit den Fahrzeugbestellungen wäre ebenfalls ein Workaround aber es müsste dann auch ein Pflichtfeld sein.

Ihr wollt und los werden ‼️😱😭

• Ich sehe das genauso! Das ist das Problem, dass beide Fahrzeuge vermischt werden. Ich habe einen Seal U und frage mich oft, ob die Aussagen der Seal-User auch bei meinem Auto zutreffen.

Extrem auffallen tut dies in den Software-Threads.

Dort kann man gar nicht mehr unterscheiden weil es bei den beiden Fahrzeugen noch dazu unterschiedliche Software-Stände gibt.

Zumindest eine Lösung wäre im Links angezeigten Profil die Fahrzeugtype anzeigen zu lassen.

Schöne Grüße aus Oberösterreich ...

Seal U Design in Delan Black / blue and grey <3