Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

  • Mir ist gestern aufgefallen dass ich bei der Heckscheibe auf der Innenseite wohl ein Feuchtigkeitsproblem habe. Auto steht immer draußen. Dieses Video habe ich heute Früh gemacht nach dem Weg in die Arbeit. Heckscheibenheizung 40 Minuten aufgedreht.


    Leider kommt man da auch nicht wirklich hin um das einfach wegzuwischen.

    Hat das zufällig von den Seal Fahrern sonst noch jemand?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja Klimaanlage hätte ich immer an. Hab sonst aktuell auch vorne oder am Dach kein Problem mit beschlagen.


    Ja dürfte vor Abfahrt gefroren gewesen sein. 10 Minuten vorgeheizt vor Abfahrt. Hatte so -4 Grad draußen und Innenraum -2.


    Ich geh auch davon aus das es wohl Kondensat sein muss aber die Lüftung im hinteren Bereich vom Fahrzeug ist leider ein schlechter Scherz, da kommt nix raus.


    Deswegen würde mich interessieren ob das bei sonst noch jemandem auch auftritt.


    Besten Dank und sichere Fahrt

  • Jupp, dort kommt keine warme Luft an die das Kondensat abtrocknen würde. Ich habe das zwar noch nie gesehen, aber auch nicht drauf geachtet, von aussen. Allerdings viel mir beim bremsen in der Nacht wenn man in den Rückspiegel schaut, ein Schleier oder so ähnlich oberhalb der Bremsleuchte auf. Wie wenn es dort beschlagen wäre.

    Ich fahre allerdings nie auf Umluft, immer Frischluft. Meiner steht auch immer draussen.

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Bin auch immer im Frischluftmodus unterwegs. Ich versuche jetzt mit 24, 25 Grad während des Landevorganges und voller Lüftung mal entgegenzuwirken. Mit Tuch kommt man nicht hin. Müsste ich sonst wirklich mit einem Fön mal auftrocknen.


    Oder meine Heckscheibenheizung hat was. Dauert schon immer für meinen Geschmack lange bis sich dort was tut.


    Womöglich auch irgendein Problem nachdem mein 3. Bremslicht mal getauscht wurde.

  • Jupp, dort kommt keine warme Luft an die das Kondensat abtrocknen würde. Ich habe das zwar noch nie gesehen, aber auch nicht drauf geachtet, von aussen. Allerdings viel mir beim bremsen in der Nacht wenn man in den Rückspiegel schaut, ein Schleier oder so ähnlich oberhalb der Bremsleuchte auf. Wie wenn es dort beschlagen wäre.

    Ich fahre allerdings nie auf Umluft, immer Frischluft. Meiner steht auch immer draussen.

    Hab im Seal U auch ab und an trotz Klima und Frischluft Probleme mit beschlagenen Scheiben. Bei mir hilft nur Gebläse hochdrehen und Stoßlüften während der Fahrt (Schiebedach auf Kipp und/oder Seitenscheibe runter). Die Heckscheibe ist bei mehr als zwei Personen über lange Zeit im Auto nahezu permanent beschlagen. Ich habe bald die Vermutung, dass die Jungs und Meechens bei BYD da hinten Öffnungen vergessen oder verbaut haben, durch die die feuchte Luft eigentlich aus dem Auto geleitet werden sollte?! 🙄

    Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

  • Mmmh, hab die Verkleidungen im Kofferraum noch nicht zerlegt, aber die Zwangsentlüftung ist mit Sicherheit im hinteren Bereich. Blöd wenn die, vielleicht warme, aber nicht genug entfeuchtete Luft dann an die kälteste Stelle im Fahrzeug trifft und dort kondensiert. Sollte man beobachten. Obwohl das dann wieder alles durch das zukünftige Update behoben werden sollte. Man kann das nur beobachten, dokumentieren und dem Händler melden. Auch hier kann man nicht mehr tun.

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Mmmh, hab die Verkleidungen im Kofferraum noch nicht zerlegt, aber die Zwangsentlüftung ist mit Sicherheit im hinteren Bereich. Blöd wenn die, vielleicht warme, aber nicht genug entfeuchtete Luft dann an die kälteste Stelle im Fahrzeug trifft und dort kondensiert. Sollte man beobachten. Obwohl das dann wieder alles durch das zukünftige Update behoben werden sollte. Man kann das nur beobachten, dokumentieren und dem Händler melden. Auch hier kann man nicht mehr tun.

    Wie wird denn überhaupt die Luft aus dem Innenraum entfeuchtet? Muss ja iwie anders gehen als beim Verbrenner. Oder habt ihr schon mal ne Pfütze mit Kondensat nach dem Abstellen des BYD auffm Parkplatz entdeckt? Hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet. Beim Hyundai ist mir das Dröppelwasser unterm Auto ab und an aufgefallen. 🔋⚡️🤔

    Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024