Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Gute Einstellung! So ist es bei mir auch (bis auf die brasilianischen Videos! )🔋⚡️😎

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Also zu 100% haben die nicht gestimmt natürlich, aber hier reden wir von frei erfundenen Zahlen, die ein normaler Fahrer NIE im Leben erreichen kann. Ich meine bei meinem BMW bin ich bis auf 0,4 Liter an den angegebenen Verbrauch gekommen, beim Seal bin ich 25-45% davon entfernt und im Winter kann man es gar nicht beeinflussen... Da rinnt es dahin wie bei einem Wasserfall :D

Was ich definitiv bei keinem Verbrenner hatte war, dass ich einfach nicht tanken konnte, oder nur mehr die halbe Leistung hatte 8)

Ich musste auch nicht studieren, hundert Tankkarten haben und eine App um zu schauen, wo der Sprit am billigsten war 8)

Teilweise stimme ich dir zu! Der Ladekartendschungel gehört schnellstens ausgefegt! Aber auch dort kann man FÜR SICH eine gangbare Lösung finden. Wenn du übrigens beim Verbrenner keine Preisvergleiche gemacht hast, brauchst du es beim E-Auto auch nicht! 😝

• Also zu 100% haben die nicht gestimmt natürlich, aber hier reden wir von frei erfundenen Zahlen, die ein normaler Fahrer NIE im Leben erreichen kann. Ich meine bei meinem BMW bin ich bis auf 0,4 Liter an den angegebenen Verbrauch gekommen, beim Seal bin ich 25-45% davon entfernt und im Winter kann man es gar nicht beeinflussen... Da rinnt es dahin wie bei einem Wasserfall :D

Was ich definitiv bei keinem Verbrenner hatte war, dass ich einfach nicht tanken konnte, oder nur mehr die halbe Leistung hatte 8)

Im Sommer ist es durchaus möglich an WLTP ranzukommen.

Ich bin selbst im Mai mit 84% (100% bis 16%) 410 km gekommen, das war in der Schweiz auf der Autobahn (120 km/h - 100 km/h Stadtautobahn - 80 km/h Baustellen), natürlich sachte ohne Bleifuß (wollte mir das Laden in der Schweiz ersparen ;)).

Das Thema Winter erspar ich mir. :)

Die Sache mit den Ladekarten: Dafür kann BYD aber nix. :S Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis eine einheitliche Regelung auf EU Ebene kommt (analog zum Smartphone Roaming).

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Gute Einstellung! So ist es bei mir auch (bis auf die brasilianischen Videos! )🔋⚡️😎

Ist jetzt nicht so als ob ich nicht auch videos geschaut hätte ,und bei vielen videos schnitt er ja auch gut ab oder fehler wurden schon über die updates behoben .

Aber ganz ehrlich hab ich keine Videos vom winter gesehen ,als ich im Juni meinen Seal bestellt habe .

Der verbrauch ist mir noch eher egal, da ich zuhause über die Pv lade oder in der Firma um 18cent.

Ausserdem fuhr ich vorher einen 340Ps V8 da ist vieles sparsamer .

Für mich sprach die Ausstattung die Optik und die 530Ps Allrad zu einem vernüftigen preis für den Seal,

und das er in 1 stunde voll ist am supercharger .

• Aber die *Winterproblematik* trifft dich dann meistens gar nicht auf dich zu? Du lädst meistens AC und nicht DC. Viele andere deiner genannten Probleme wurden durch die Werkstatt behoben bzw sind in Arbeit. Die Menge der genannten Mängel würde MICH allerdings tatsächlich auch nerven. ZB habe ich gar keinen Bock auf einfahrbare Türgriffe. Ich hoffe sehr, dass sich der Quatsch nicht durchsetzt! 🙏😅

• Aber die *Winterproblematik* trifft dich dann meistens gar nicht auf dich zu? Du lädst meistens AC und nicht DC. Viele andere deiner genannten Probleme wurden durch die Werkstatt behoben bzw sind in Arbeit. Die Menge der genannten Mängel würde MICH allerdings tatsächlich auch nerven. ZB habe ich gar keinen Bock auf einfahrbare Türgriffe. Ich hoffe sehr, dass sich der Quatsch nicht durchsetzt! 🙏😅

Tja wenn ich nicht mit 7% Akku in der Firma gestanden hätte ( 30Km von daheim weg ) und dann kurz vorm heimgehen schnell laden hätte wollen hättest vieleicht recht. ;)

Du hast recht vieles wurde behoben aber halt auch vieles noch nicht.

Und ich lade ehrlich gesagt öfter in der Firma als zuhause :D die 13€ für 280km hab ich .

Is halt nervig immer wieder in die werkstatt zu fahren um ein Leihauto zu fragen ,obwohl ich nichts dafür kann das der Seal nicht will.

Und wochenlang auf einen Termin zu warten.

• Wie schon gesagt, kann ich gut verstehen! Zu viele Kleinigkeiten sollten es nicht werden. Musste auch lange drängeln, bis beim Atto3 das Navi endlich mit mir sprechen wollte! War wohl ein Fehler bei irgendeinem Softwareupdate in der Werkstatt! Zum großen Glück habe ich bis jetzt relativ wenig am Seal U! Ne kleine Liste gibt’s aber schon, die im Januar auch an den Service geht. Ich bin gespannt….🍀✌️😎

• Also so ein Vorschlag das man alle Frequenzen einfach ins Nirvana schiebt ist wie am Anfang einfach ein Scherz, da is mir lieber wenns nicht so laut is als das ich mit so einer Einstellung fahre 🙈🙈

• Also so ein Vorschlag das man alle Frequenzen einfach ins Nirvana schiebt ist wie am Anfang einfach ein Scherz, da is mir lieber wenns nicht so laut is als das ich mit so einer Einstellung fahre 🙈🙈

Mir gings hier nur um die Lautstärke - Alles auf Anschlag zu lassen ist und war auch nicht meine Intension meines Posts. Das hab ich glaub ich auch erwähnt oder werd ich schon vergesslich? :/

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Wenn du es als Scherz findest, musst du es ja nicht umsetzen. Zumal du ja noch nicht einmal den Vorschlag (mit denen einige bereits gute Erfahrungen gemacht haben) richtig gelesen zu scheinen hast.