Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• es ist schon interessant, wie unterschiedlich die "gleichen" Autos sind! bei mir spritzt die Scheibenwaschanlage bist ganz oben - hatte nur einmal das Problem, dass der Schlauch eingezwickt war, aber seither geht perfekt! Verwende allerdings immer destilliertes Wasser und eine Qualitätsfrostmittel

Weißt du wo der Knick war? Hab heute mal reingekuckt, wird doch eine größere Prozedur da die Pumpe durch einige Kühlmittelleitungen der Klima verdeckt ist, schätze die Stange muss runter, das kann ich aber nur auf der Bühne und da stellt sich die Frage ob es nicht nur reicht die vordere Unterbodenverkleidung abzumachen. Als sagen wir mal das Spektakel dauert 3 Stunden bis die Pumpe ordentlich verkabelt und eingebaut ist, für das, das es eigentlich von Haus funktionieren sollte, wie komme ich dazu?

Aber erstmal egal, BYD baut schon länger Autos, die sollten das können. Es könnte ja doch an einem Knick in der Leitung liegen. Wenn nur das Wetter schöner wäre würd ich das Plastikgedöns mal rausbauen und der Leitung nachgehen.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Weißt du wo der Knick war? Hab heute mal reingekuckt, wird doch eine größere Prozedur da die Pumpe durch einige Kühlmittelleitungen der Klima verdeckt ist, schätze die Stange muss runter, das kann ich aber nur auf der Bühne und da stellt sich die Frage ob es nicht nur reicht die vordere Unterbodenverkleidung abzumachen. Als sagen wir mal das Spektakel dauert 3 Stunden bis die Pumpe ordentlich verkabelt und eingebaut ist, für das, das es eigentlich von Haus funktionieren sollte, wie komme ich dazu?

Aber erstmal egal, BYD baut schon länger Autos, die sollten das können. Es könnte ja doch an einem Knick in der Leitung liegen. Wenn nur das Wetter schöner wäre würd ich das Plastikgedöns mal rausbauen und der Leitung nachgehen.

sorry nein! aber probier mal aus "zweimal" am Hebel zu ziehen! Ich weiß, hört sich blöd an, aber mir kommt vor, dass er dann mehr zieht! war aber heute Nachmittag wieder so! erste mal ziehen ca. 2 sec.....naja, gleich nochmal drei sec und es passte! :/

• sorry nein! aber probier mal aus "zweimal" am Hebel zu ziehen! Ich weiß, hört sich blöd an, aber mir kommt vor, dass er dann mehr zieht! war aber heute Nachmittag wieder so! erste mal ziehen ca. 2 sec.....naja, gleich nochmal drei sec und es passte! :/

Mehrmals kurz hintereinander sprühen bringt deswegen was weil im System mehr Druck vorhanden ist. Ist mir ebenfalls schon aufgefallen ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• So nebebei, beim kontrollieren der Düsen viel mir auf, das sie mittig ausgerichtet waren, dann sprühen sie viel zu nieder. Mit einem kleinen Schraubenzieher kann man die gut einstellen, morgen werde ich sie brauchen, eingestellt habe ich sie jetzt fast ganz nach oben, vielleicht geht's so besser. Ich berichte......

• So nebebei, beim kontrollieren der Düsen viel mir auf, das sie mittig ausgerichtet waren, dann sprühen sie viel zu nieder. Mit einem kleinen Schraubenzieher kann man die gut einstellen, morgen werde ich sie brauchen, eingestellt habe ich sie jetzt fast ganz nach oben, vielleicht geht's so besser. Ich berichte......

Sind bei mir auch ganz nach oben gestellt, jedoch wenn man, ich sag mal über 80 km/h fährt, wird der Strahl wegen des geringen Drucks wieder relativ weit nach unten gedrückt.

Zumindest bei mir ist da so. Wenn man langsamer fährt gehts wieder besser.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ja, hab heute, vor dem waschen die Verstellungen durchprobiert. Herrgott, was ein Sch*"ss das doch ist. Wenn das bei der Konkurrenz so wäre, würd ich die damit aufziehen. Nur leider......🤭

• NEUES von BYD: Scheibenwaschdüsen wurden als Verursacher der Probleme ermittelt, neue Scheibenwaschdüsen sind in der Entwicklung. Verteilt werden diese ab Quartal 1/2025. Genaueres Datum gibt's natürlich keines, aber schön, das es bald Abhilfe gibt.

• NEUES von BYD: Scheibenwaschdüsen wurden als Verursacher der Probleme ermittelt, neue Scheibenwaschdüsen sind in der Entwicklung. Verteilt werden diese ab Quartal 1/2025. Genaueres Datum gibt's natürlich keines, aber schön, das es bald Abhilfe gibt.

Gibt ja reichlich was zu tunt für die Werkstätten im Frühjahr. Die neue 3. Bremsleuchte, Waschdüsen...

Den neuen Frunk beim Seal U ein die Anhängerkupplung montieren ^^ ^^ ^^

Ja das kann ich so bestätigen. War auch bei meinem Händler wegen den Düsen. Heute früh habe ich einen Anruf bekommen von der Werkstatt wo er mir bestätigte das nach Rücksprache mit BYD neue Spritzdüsen entwickelt werden und Anfang nächstes Jahr kommen werden zum Austausch. Schau ma mal.... :) Frohe Weihnachten euch allen!!

BYD SEAL AWD, Polar White, Schwarze Innenausstattung