Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Naja, neue kosten nur 5€, wenn du die zerlegst, hält sich der Schaden auch in Grenzen. Die Frage ist: Sind die Düsen so schlecht oder die Pumpe so schwach?

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Naja, neue kosten nur 5€, wenn du die zerlegst, hält sich der Schaden auch in Grenzen. Die Frage ist: Sind die Düsen so schlecht oder die Pumpe so schwach?

Sieht für mich so aus als wäre es Beides:

1. Weil sich die Düsen kaum verstellen lassen

2. Weil die Pumpe einfach zu wenig Druck bringt

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Das ist bescheiden..... Werd mir da vielleicht was einfallen lassen müssen...... Aber bei der momentanen Witterung ist draussen basteln etwas uncool. Wischwasserpumpe bei Amazon bekommst schon um 10€, die dazwischen hängen, wäre kein Problem, der Druck dann sicher besser. Strom kann man ja von der OEM Pumpe abnehmen.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Funfact und etwas Off-Topic: Die Suche auf YouTube, wie ich eine defekte Wischwasserpumpe bei meinem alten Mercedes austausche hat mich auf Videos von Influencern über den Seal aufmerksam gemacht, so dass ich ihn am 05.10.2023, ohne ihn jemals in natura gesehen oder Probe gefahren zu haben, gekauft hatte (meine Eltern waren auf dem Weg in den Urlaub und haben kurz Stopp beim lieben Team von Senger in Köln gemacht und alles eingestielt).

• Da wir gerade beim Thema sind…..was würdet ihr denn als Wiedergutmachung dafür erwarten? Ich habe schließlich einen unversehrten Neuwagen gekauft, bezahlt und erwartet?IMG_7804.jpg

Und habt ihr eigentlich ein Wartungsbuch bekommen? Ich hab das weder beim Atto noch beim Seal U erhalten oder soll das alles digital stattfinden? 🙄

Wartungsbuch? Habt ihr eins bekommen? Oder wie wird das geregelt? 🙄

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Das ist bescheiden..... Werd mir da vielleicht was einfallen lassen müssen...... Aber bei der momentanen Witterung ist draussen basteln etwas uncool. Wischwasserpumpe bei Amazon bekommst schon um 10€, die dazwischen hängen, wäre kein Problem, der Druck dann sicher besser. Strom kann man ja von der OEM Pumpe abnehmen.....

Jo. Pumpe wechseln und gucken, was dann bei rauskommt. Finde ich den richtigen Weg. Gutes Gelingen! 🍀✌️😎

• Jo. Pumpe wechseln und gucken, was dann bei rauskommt. Finde ich den richtigen Weg. Gutes Gelingen! 🍀✌️😎

es ist schon interessant, wie unterschiedlich die "gleichen" Autos sind! bei mir spritzt die Scheibenwaschanlage bist ganz oben - hatte nur einmal das Problem, dass der Schlauch eingezwickt war, aber seither geht perfekt! Verwende allerdings immer destilliertes Wasser und eine Qualitätsfrostmittel

• es ist schon interessant, wie unterschiedlich die "gleichen" Autos sind! bei mir spritzt die Scheibenwaschanlage bist ganz oben - hatte nur einmal das Problem, dass der Schlauch eingezwickt war, aber seither geht perfekt! Verwende allerdings immer destilliertes Wasser und eine Qualitätsfrostmittel

Naja, es ist gerade so ausreichend! Auf der AB reicht die Leistung definitiv nicht. Landstraße gerade so.