Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• War heute wegen den Scheibenwaschdüsen beim Freundlichen, leider ohne Erfolg, er tauschte zwar die Düsen, kosten beide 5€, aber es brachte nichts. Da ich das jetzt auch ausprobiert habe, musste ich mit Entsetzen feststellen wie das da rausläuft. Von Spritzen weit weg.......

Sind vllt die Schläuche geknickt worden ?

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Ich hatte heute um 5 Uhr Früh eine echt "schlimme" Situation mit meinem Seal. Während der Fahrt auf der Landstrasse ging plötzlich für ca. 1 Sekunde das komplette FahrLicht und das Fahrdisplay komplett aus und wieder ein. Das Fahrdisplay "frohr" ein und nichts ging mehr. Keine Gasannahme nichts. Musste rechts ranrollen und ausschalten. Nach dem wieder einschalten ging wieder alles normal. Also das finde ich als echtes Sicherheitsrisiko. Muss mal meinen Händler kontaktieren. Ist halt ein beschissenes Gefühl wenn plötzlich alles dunkel ist.... Wie seht ihr das?

heute früh hatte ich das problem, im schritttempo in der stadt bei stockendem verkehr plötzlich licht aus und fahrdisplay weg. gefühlt sogar weniger als eine sekunden. dann kam es wieder zurück, die assistenzsysteme waren gelb und eine meldung tauchte kurz auf die aber zu kurz da war, dann war nur noch das tpms symbol da, welches aber auch verschwand.

bin dann die restliche strecke noch in die firma gefahren und obd reader angesteckt und fehler ausgelesen.

Bei der Hotline dann angerufen, die war wenig hilfreich, war ja schon schwierig die VIN und meinen Namen zu erfassen ;D
    Jetzt steht er beim Händler und hoffe die können mit den Fehlercodes was anfangen.

Der Werkstattleiter beim Händler sagte gleich, wie ich auch korrekt finde, das sei ja gefährlich so zu fahren und veranlasste gleich einen Leihwagen.

Habe hier einen Eintrag hinzugefügt, da ich zuerst deine Fehlerbeschreibung nicht mehr gefunden habe :-/

pasted-from-clipboard.jpg

Car Scanner ELM OBD2

Version: 1.112.9/1.112.9/iOS

DTC report

Connection profile: BYD Atto 2 / Atto 3 / Yuan Plus EV / Dolphin / 海豚Date: 10.12.2024 16:05:53

VIN: xyzzy

============================

MPCMPC

DTCs: 1

----------------------------

C1C65(86) [0x5C6586] Archiv (inaktiv)

Status:

Bestätigt

IBCMB1IBCMB1

B2226(13) [0xA22613] Archiv (inaktiv)

Status:

Bestätigt

DCU_FLDCU_FL

DTCs: 2

B2247(13) [0xA24713]

Status:

Test fehlgeschlagen, Bestätigt

B2249(13) [0xA24913]

Status:

Test fehlgeschlagen, Bestätigt

ABS/ESC/IPBABS/ESC/IPB

DTCs: 9

P05FF(09) [0x05FF09]

Status:

Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

C0072(00) [0x407200]

Brake Temperature Too High

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

C051D(01) [0x451D01]

Status:

Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

C055F(92) [0x455F92]

Status:

C055F(FB) [0x455FFB]

Status:

C05B0(01) [0x45B001]

Status:

C1066(FC) [0x5066FC]

Status:

C1212(08) [0x521208]

Status:

C2A17(00) [0x6A1700]

Status:

FMRRFMRR

C1C65(86) [0x5C6586] Archiv (inaktiv)

Status:

Bestätigt

Wärend dann mitunter folgende Fehlercodes:

• B2226 Front Crash Sensor Internal Fault
    • B2247 EV Battery Pack Temperature Fault
    • B2249 Head Lamp Relay Coil Short to Battery

RE: Stromausfall, bitte halten sie an...

• War heute wegen den Scheibenwaschdüsen beim Freundlichen, leider ohne Erfolg, er tauschte zwar die Düsen, kosten beide 5€, aber es brachte nichts. Da ich das jetzt auch ausprobiert habe, musste ich mit Entsetzen feststellen wie das da rausläuft. Von Spritzen weit weg.......

Ja, Wischwassdüsen sind der absolute Dreck...hast du deine alten Düsen noch? Wenn ja könntest mir die schicken - icj werde nämlicj demnöchst einstellbare kaufen, diese zuerst probieren damit man sieht obs nicjt an der Pumpe liegt und per 3d-Druck eine Kopie der OEM Halterung anfertigen für die neuen Düsen.

• Unglaublich...stell dir das Auto blockiert die Lenkung auf der Autobahn =O .

Bitte UNBEDINGT Bescheid geben ob und wie das repariert worden ist. Ich meine, dass das in den ersten 500km bei mor auch mal kurz war

Aktuell sind wir hier im Forum mit diesem Fehlerbild zu zweit.

pere78 und jetzt ich.

Werde berichten. Wohlfühlstimmung kommt dabei wirklich nicht auf.

• Ja, Wischwassdüsen sind der absolute Dreck...hast du deine alten Düsen noch? Wenn ja könntest mir die schicken - icj werde nämlicj demnöchst einstellbare kaufen, diese zuerst probieren damit man sieht obs nicjt an der Pumpe liegt und per 3d-Druck eine Kopie der OEM Halterung anfertigen für die neuen Düsen.

Da wäre ich auch ein Abnehmer. Hatte auch überlegt welche Universal für die Wischerarme dran zu friemeln.

• Ja, Wischwassdüsen sind der absolute Dreck...hast du deine alten Düsen noch? Wenn ja könntest mir die schicken - icj werde nämlicj demnöchst einstellbare kaufen, diese zuerst probieren damit man sieht obs nicjt an der Pumpe liegt und per 3d-Druck eine Kopie der OEM Halterung anfertigen für die neuen Düsen.

Verdammt, leider nicht, auf das hatte ich nicht gedacht. Tut mir leid 😕

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Verdammt, leider nicht, auf das hatte ich nicht gedacht. Tut mir leid 😕

Schade...alles gut! Damit ich die ordentlich nachzeichnen kann muss ich die nach und nach zerlegen und "zerstören". Aber egal. Erstmal ausklipsen - Schlauch abziehen und neue Düsen versuchen. Kommt auf die ToDo List

>>>Hier<<<    geht's zum Projektthread / BYD Seal AWD / PolarWhite / TahitiBlue / Umbau ;)