Bei ca. 21 tkm habe ich glaub ich maximal 4 mal nachgefüllt und wie gesagt kein Problem bisher mit der Leistung gehabt. Und dabei betätige ich schon recht oft die Funktion.
Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal
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Ich bin seit April nun bei 22tkm und gerade jetzt nervt es schon. Wenn auf den Autobahnen schon gesalzen wird und es aber leichte Plus grade gibt. Ich fülle gefühlt alle 4 Tage das Waschwasser nach. Und ja zu "dick" darf es nicht sein. Ein so anfälliges System hatte ich noch nie.
Wenns wirklich sooo kacke ist, ab zum Händler, der solls richten oder eine Meldung an BYD, nur ärgern ändert nichts.
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Grüß euch!
Hab auch ne Kleinigkeit zu mäckern was och an BYD weitergeleitet habe
Wischwasserdüsen:
Leider nicht einstellbar - Düsen besprühen nicht einmal 10% am unteren Rand der Scheibe. Gefahr im Winter! Bei salzverschmierter Scheibe auf Autobahn keine Möglichkeit die Scheibe zu reinigen.
Assistenzsysteme:
Bei Frost fallen ab und an die Kameras aus - sämtliche Assistenzsysteme gehen auf Störung und sind inaktiv
Heizung:
Sitzheizung Fahrersitz schaltet sich nach 10min. von selbst aus.
Temperatur im Automatikmodus bläst immer gleich heiß aus - egal ob 21 oder 27° eingestellt ist. Nervig
Vorheizen per App (egal ob Einschalten oder Buchung) funktioniert seit Update 1.3.1 nicht mehr ordentlich. Nur noch ab und zu...
Leistung:
18km gefahren (AT 0°C) trotzdem nur 149kw Leistung im Sportmodus - sehr lahm. Ja ok...Batterie muss aufgewärmt werden damit sie Leistung ausspuckt aber 18km Fahrt und kurzzeitig max. ca. 250kW sind einfach zu wenig....
Licht:
Automatikmodus sollte sensibler eingestellt werden. 07.20 Uhr früh: Abblendlicht schaltet bei z.Bsp. Nebel nicht ein. Jedes entgegenkommende Fahrzeug gibt Lichthupe
Übersetzung Infotainment:
Es sollte endlich mal von einer deutsch sprechenden Person eine Liste erstellt werden und sämtliches "Deutsch-Chinesisch" im Infotainment auf ECHTES DEUTSCH übersetzt werden - derzeit nur peinlich.Jeder Amerikaner übersetzt besser. Mustang kostet in USA neu 38k $ und hat perfekte Übersetzung
Infotainment:
Splitscreen sehr mager ausgestattet. Es sollten zumindest die Onboard-Apps gesplittet werden können.
Z. Bsp. links Navigation und rechts Musiksteuerung (Alben von der Festplatte oder USB)
Vorspulen über Lenkradtaste nicht möglich. Das ist seit 20 Jahren Standard:
Kurzes Drücken Pfeil- Rechts-Taste=nächstes Lied - Langes Drücken Pfeil- Rechts-Taste=vorspulen des aktuellen Liedes
Sitzverstellung
Sitzpositon 1 und 2 über Hardbutton programmierbar? z.Bsp. die Mode Taste lange drücken am Lenkrad?
Wie siehts bei diesen Themen bei euch aus?
Man(n) muss ja auch mal Frust ablassen - hab ihn trotzdem lieb
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Kann dir in einigen Punkten zustimmen, aber nicht in allen. Aber so nebenbei, alles wäre über Updates behebbar und das eine oder andere wird vielleicht noch kommen! Aber gut das di es schon an BYD weitergeleitet hast, den dann bringst was. Übrigens: Vor dem Kauf habe ich mich mit vielen anderen E-Autos beschäftigt, ALLE hatten solche Kleinigkeiten, z.t. andere und gröbere. Da sind wir noch gut dran, glaub mir.
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Bei ein paar Punkten bin ich durchaus dabei.
Ich denke aber, die "Verkäufer" wissen trotz Schulungen seitens BYD mitunter weniger als der informierte Forenleser.
Dass es hier UNterschiede allein zwischen Seal und Seal U in der Bedienung gibt, z.b. mehrmaliges Drücken auf den Türgriff und co. , war auch meinem Verkäufer nicht bewusst. Und der ist nicht schlecht informiert.
Die Marke ist zumindest in Europa noch nicht lange am Markt, ich hab da große Hoffnung, dass hier einiges noch via Update behoben wird.btw. bei meinem Vorgänger Auto, dem Peugeot 5008 fiel auch bei Minusgraden immer der Abstandswarner kurzfristig aus und beim kleinen 208er war zusätzlich immer das Display weg für einige zeit... aus meiner Sicht also nix was ned andere Marken auch mitunter hätten.
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Grüß euch!
Hab auch ne Kleinigkeit zu mäckern was och an BYD weitergeleitet habe
Wischwasserdüsen:
Leider nicht einstellbar - Düsen besprühen nicht einmal 10% am unteren Rand der Scheibe. Gefahr im Winter! Bei salzverschmierter Scheibe auf Autobahn keine Möglichkeit die Scheibe zu reinigen.
Assistenzsysteme:
Bei Frost fallen ab und an die Kameras aus - sämtliche Assistenzsysteme gehen auf Störung und sind inaktiv
Heizung:
Sitzheizung Fahrersitz schaltet sich nach 10min. von selbst aus.
Temperatur im Automatikmodus bläst immer gleich heiß aus - egal ob 21 oder 27° eingestellt ist. Nervig
Vorheizen per App (egal ob Einschalten oder Buchung) funktioniert seit Update 1.3.1 nicht mehr ordentlich. Nur noch ab und zu...
Leistung:
18km gefahren (AT 0°C) trotzdem nur 149kw Leistung im Sportmodus - sehr lahm. Ja ok...Batterie muss aufgewärmt werden damit sie Leistung ausspuckt aber 18km Fahrt und kurzzeitig max. ca. 250kW sind einfach zu wenig....
Licht:
Automatikmodus sollte sensibler eingestellt werden. 07.20 Uhr früh: Abblendlicht schaltet bei z.Bsp. Nebel nicht ein. Jedes entgegenkommende Fahrzeug gibt Lichthupe
Übersetzung Infotainment:
Es sollte endlich mal von einer deutsch sprechenden Person eine Liste erstellt werden und sämtliches "Deutsch-Chinesisch" im Infotainment auf ECHTES DEUTSCH übersetzt werden - derzeit nur peinlich.Jeder Amerikaner übersetzt besser. Mustang kostet in USA neu 38k $ und hat perfekte Übersetzung
Infotainment:
Splitscreen sehr mager ausgestattet. Es sollten zumindest die Onboard-Apps gesplittet werden können.
Z. Bsp. links Navigation und rechts Musiksteuerung (Alben von der Festplatte oder USB)
Vorspulen über Lenkradtaste nicht möglich. Das ist seit 20 Jahren Standard:
Kurzes Drücken Pfeil- Rechts-Taste=nächstes Lied - Langes Drücken Pfeil- Rechts-Taste=vorspulen des aktuellen Liedes
Sitzverstellung
Sitzpositon 1 und 2 über Hardbutton programmierbar? z.Bsp. die Mode Taste lange drücken am Lenkrad?
Wie siehts bei diesen Themen bei euch aus?
Man(n) muss ja auch mal Frust ablassen - hab ihn trotzdem lieb
Ich stimme dir beim Großteil der Punkte zu
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Bei ein paar Punkten bin ich durchaus dabei.
Ich denke aber, die "Verkäufer" wissen trotz Schulungen seitens BYD mitunter weniger als der informierte Forenleser.
Dass es hier UNterschiede allein zwischen Seal und Seal U in der Bedienung gibt, z.b. mehrmaliges Drücken auf den Türgriff und co. , war auch meinem Verkäufer nicht bewusst. Und der ist nicht schlecht informiert.
Die Marke ist zumindest in Europa noch nicht lange am Markt, ich hab da große Hoffnung, dass hier einiges noch via Update behoben wird.btw. bei meinem Vorgänger Auto, dem Peugeot 5008 fiel auch bei Minusgraden immer der Abstandswarner kurzfristig aus und beim kleinen 208er war zusätzlich immer das Display weg für einige zeit... aus meiner Sicht also nix was ned andere Marken auch mitunter hätten.
Ich denke ein guter Verkäufer sollte Foren lesen.
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Ist euch (speziell der Österreicherfraktion) schon aufgefallen, dass die hinteren Bremsen bei unserem Salz extrem schnell ordentlich Rost ansetzen? Ich habe schon vor 3 Wochen die Rekuperation, mit Bedacht auf die Bremsen, auf schwach gestellt. Trotzdem schauen die echt schon schlimm aus, obwohl ich letzte Woche 1000km mit viel bremsen gemacht habe. So stark in der Form hatte ich das noch nie bei einem meiner Fahrzeuge. Ich werde später noch ein Bild hochladen.
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Zum Thema Wischwasser, bin gerade auf der A8 Richtung Heimat unterwegs in einen neuen Ford Custom. Also der kanns auch nicht besser 🤭
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War heute wegen den Scheibenwaschdüsen beim Freundlichen, leider ohne Erfolg, er tauschte zwar die Düsen, kosten beide 5€, aber es brachte nichts. Da ich das jetzt auch ausprobiert habe, musste ich mit Entsetzen feststellen wie das da rausläuft. Von Spritzen weit weg.......