Also ich bin eigentlich zufrieden mit der Leistung. Der Schlauch wird links mein ich geführt und es gab mein ich Seals, wo dieser durch das öffnen und schließen der vorderen Haube geknickt/ gequetscht war. Vielleicht da mal schauen?
Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal
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Ich hatte auch das Problem das sich die Waschdüsen sehr weit unten befunden haben. Als ich die Winterreifen montieren lies, habe ich auch die Waschdüsen einstellen lassen.
Und die meinten dann sie habe sie eine Kleinigkeit nach oben stellen können aber die können kaum verstellt werden und sind generell sehr weit unten.
Ich war deswegen auch in meiner Werkstätte. Bei mir waren im Endeffekt die Düsen verklebt. Laut Werkstätte ist die Scheibenflüssigkeit nicht genug verdünnt gewesen. Hatte eine Fertigmischung für bis -25 °C eingefüllt. Sie haben nun mit Wasser verdünnt und gespült. Jetzt passt es bei stehendem Auto wieder, bei der Fahrt ist es wie von Sealy beschrieben.
Vom Effekt her wird die Scheibe durch die Wischer bei mir trotz des mickrigen Strahls aber optimal sauber! Das ist ja letztlich der Sinn des Ganzen.
Ich bin gespannt, ob der Frostschutz nun noch passt.
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Was sich hier in meiner Warnehmung wie ein roter Faden durchs Forum zieht, ist die offenbar teilweise mangelhafte Aufbereitung der Autos vor der Übergabe. Wischwasser nicht richtig, Kühlflüssigkeit in der Klima zu wenig, Spur ggf. nicht ordentlich eingestellt, Beulen, Kratzer usw…außerdem werden absolut wichtige Bedienungsinfos nicht erklärt wie das „Totstellen“ des Fahrzeugs bei geöffneter Haube oder sowas triviales wie man die Klima richtig einstellt und bedient. Mein persönlicher Eindruck halt.
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Was sich hier in meiner Warnehmung wie ein roter Faden durchs Forum zieht, ist die offenbar teilweise mangelhafte Aufbereitung der Autos vor der Übergabe. Wischwasser nicht richtig, Kühlflüssigkeit in der Klima zu wenig, Spur ggf. nicht ordentlich eingestellt, Beulen, Kratzer usw…außerdem werden absolut wichtige Bedienungsinfos nicht erklärt wie das „Totstellen“ des Fahrzeugs bei geöffneter Haube oder sowas triviales wie man die Klima richtig einstellt und bedient. Mein persönlicher Eindruck halt.
Ich habe wirklich versucht die Betriebsanleitung zu lesen, weil ich das immer mache. Aber Diese ist wirklich schwere Kost aufgrund der Übersetzung. Deswegen behaupte ich mal, dass die Wenigsten Die durchlesen und dadurch natürlich mehr Unwissenheit besteht.
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Was sich hier in meiner Warnehmung wie ein roter Faden durchs Forum zieht, ist die offenbar teilweise mangelhafte Aufbereitung der Autos vor der Übergabe. Wischwasser nicht richtig, Kühlflüssigkeit in der Klima zu wenig, Spur ggf. nicht ordentlich eingestellt, Beulen, Kratzer usw…außerdem werden absolut wichtige Bedienungsinfos nicht erklärt wie das „Totstellen“ des Fahrzeugs bei geöffneter Haube oder sowas triviales wie man die Klima richtig einstellt und bedient. Mein persönlicher Eindruck halt.
Wie schon mehrfach beschrieben, ist mMn BYD bei Mercedes das ungeliebte Kind! Und so werden die Autos auch an den Mann/Frau gebracht. Oder eben eher nicht. Die sehr niedrigen Verkaufszahlen von BYD in D (gerade auch im Unterschied zu 🇦🇹) haben sicherlich viele Ursachen, aber mMn ist das auch eine davon. KEINE Autos in den Ausstellungsräumen, es werden keine Problemlösungen angeboten. Vielleicht war es aber auch nur bei uns so. Die mangelhafte Aufbereitung habe ich leider zweimal erlebt. Beim Atto waren die Updates nicht aktuell und längst nicht alle Spuren der fast zweijährigen Lagerung (ziemlich sicher im Freien) beseitigt. Beim Seal U hat zum großen Glück technisch alles gepasst, aber er hat nen kleinen Lackschaden am hinteren Kotflügel, der immer noch auf seine Reparatur wartet. Wenn ich den Seal U nicht hätte unbedingt haben wollen, wäre es definitiv nicht zum Kauf gekommen.
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Da wir gerade beim Thema sind…..was würdet ihr denn als Wiedergutmachung dafür erwarten? Ich habe schließlich einen unversehrten Neuwagen gekauft, bezahlt und erwartet?IMG_7804.jpg
Und habt ihr eigentlich ein Wartungsbuch bekommen? Ich hab das weder beim Atto noch beim Seal U erhalten oder soll das alles digital stattfinden? 🙄
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Was sich hier in meiner Warnehmung wie ein roter Faden durchs Forum zieht, ist die offenbar teilweise mangelhafte Aufbereitung der Autos vor der Übergabe. Wischwasser nicht richtig,
Fall sich das mit dem Wischwasser auf meinen Post bezieht: Hier muss ich meine Werkstatt in Schutz nehmen. Die Übergabe war top und das Wischwasser hatte ich ja selbst eingefüllt und die Werkstatt hat sich hier auch super drum gekümmert.
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Okay, dann hatte ich das falsch verstanden.
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Oh mein Gott, 2000km gefahren und noch nie die Scheibe waschen müssen. Das perfekte System gibts ja eigentlich fast nicht, entweder passts bei 50km/h oder bei 130km/h 🤣. Aber ja, es gibt vermutlich besseres.
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Ich bin seit April nun bei 22tkm und gerade jetzt nervt es schon. Wenn auf den Autobahnen schon gesalzen wird und es aber leichte Plus grade gibt. Ich fülle gefühlt alle 4 Tage das Waschwasser nach. Und ja zu "dick" darf es nicht sein. Ein so anfälliges System hatte ich noch nie.