Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Ja stimmt, nur war bei mir nichts in der Nähe vom Startknopf.... Einfach bei ca. 100kmh das Fahrlicht und der Fahrtbildschirm dunkel....War schon ein Schreckmoment

Hui, ich hoffe das das ein einmaliges Erlebnis war. Hoffentlich findet sich was im Fehlerspeicher, wenn nicht wird das nicht einfach zu finden sein. Von Softwarefehler bis Hardwarefehler kann da alles ein. Ich drück dir die Daumen 👍

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner und am Handy zu kleine Tastatur -> Rechtschreibfehler ^^

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• ca. 1 Sekunde das komplette FahrLicht und das Fahrdisplay komplett aus und wieder ein.

Das war vorherige Woche bei mir auch so. Kurz alles weg und gleich wieder an.
    War an sich sofort alles wieder da, nur im Fahrerdisplay hatte ich gleich danach die Anzeige für automatische Scheibenwischer, als ob ich was eingestellt hätte.

Welches, ich aber nicht getan habe.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Habe seit zwei Tagen folgende neue Probleme:

1. Der Türgriff hinten rechts bleibt manchmal stecken beim Ausfahren und macht dabei ein nicht gerade sehr schönes Geräusch. Ist aber nichts zu sehen und er macht es auch nicht immer. Klingt so, als ob der Mechanismus eingefroren wäre ist er aber nicht :/

2. Habe plötzlich ständig Tonaussetzer mit Android Auto wenn ich Apple Music höre :|

Hatte ich bis jetzt noch nie ?(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht schon eine Lösung dafür gefunden?

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Seit drei Tagen haben wir Minusgrade. Seit dem verliert der Seal einmal pro Fahrt die Kamera, lt. Fehlermeldung. Dadurch sind Tempomat und Co. inaktiv.

Wenn man die Kameras aber ansteuert, liefert jede ein Bild. ...

Die Kameras die du zum rausgucken benutzt sind auf der vorderen und hinteren Stoßstange und seitlich unzer dem Rückspiegelhalter. Die Kamera die du meinst, sitzt vor dem inneren Rückspiegel. Vermutlich läuft sie an, das Problem hat meiner auch. Meldung an den Händler, mehr kannst du im Augenblick nicht tun. Sieht in etwa so aus bei mir.

Dateien

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner und am Handy zu kleine Tastatur -> Rechtschreibfehler ^^

• Da geht's aber um die Kamera, die in der Box am Rückspiegel ist. Die wird beim Vorheizen nicht mit frei, da reicht es dann schon, die Eisschicht davor zu entfernen.

Der Beifahrer-Scheibenwischer geht da zwar auch drüber (sehr clever gemacht), aber wenn's richtig Eis davor ist, schafft der das auch nicht weg zu wischen.

• Hab ich was anderes geschrieben? Klar gehts um die Kamera vor dem Rückspiegel.

Und doch, beim Vorheizen taut die ganze Scheibe ab, wenn man natürlich 20min vorheizt. Aber ich hoffe das LoeweJonathan das schon enteist hat. Zumal das Problem ja bekannt ist und bei vielen auftritt.

• Hui, ich hoffe das das ein einmaliges Erlebnis war. Hoffentlich findet sich was im Fehlerspeicher, wenn nicht wird das nicht einfach zu finden sein. Von Softwarefehler bis Hardwarefehler kann da alles ein. Ich drück dir die Daumen 👍

Update zu meinen Fehler. War soeben beim BYD Händler und es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Es wurden angeblich 3 Fehler gefunden, hatten aber nichts mit meinem Problem zu tun. Es wurde ein Update aufgespielt. Jetzt wird der Fehler mit BYD kommuniziert und sie melden sich bei mir. Schauen wir mal.

Aber heute auf dem Weg zur Werkstatt ein neues Problem aufgetreten. Zwar fing plötzlich das Lämpchen von der Feststellbremse an zu blinken.... 8| . Ging aber normal fahren. Nach abstellen wieder weg das Lämpchen. Schön langsam kommen die Wehwechen.....