Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Bei meinem fehlt der komplette Punkt für den hinteren Querverkehrswarner. Totwinkelasisstent geht auch nicht.

Das war auch zur Auslieferung schon so, ist mir aber aufgrund der Fülle an Funktionen nicht aufgefallen.

Übernächste Woche stell ich das Auto wieder in die Werkstatt. Bin schon gespannt ob da einfach ein Kabel nicht angeschlossen wurde, oder die mmWave Radars fehlen.

• Ich hatte heute um 5 Uhr Früh eine echt "schlimme" Situation mit meinem Seal. Während der Fahrt auf der Landstrasse ging plötzlich für ca. 1 Sekunde das komplette FahrLicht und das Fahrdisplay komplett aus und wieder ein. Das Fahrdisplay "frohr" ein und nichts ging mehr. Keine Gasannahme nichts. Musste rechts ranrollen und ausschalten. Nach dem wieder einschalten ging wieder alles normal. Also das finde ich als echtes Sicherheitsrisiko. Muss mal meinen Händler kontaktieren. Ist halt ein beschissenes Gefühl wenn plötzlich alles dunkel ist.... Wie seht ihr das?

• Ich hatte heute um 5 Uhr Früh eine echt "schlimme" Situation mit meinem Seal. Während der Fahrt auf der Landstrasse ging plötzlich für ca. 1 Sekunde das komplette FahrLicht und das Fahrdisplay komplett aus und wieder ein. Das Fahrdisplay "frohr" ein und nichts ging mehr. Keine Gasannahme nichts. Musste rechts ranrollen und ausschalten. Nach dem wieder einschalten ging wieder alles normal. Also das finde ich als echtes Sicherheitsrisiko. Muss mal meinen Händler kontaktieren. Ist halt ein beschissenes Gefühl wenn plötzlich alles dunkel ist.... Wie seht ihr das?

Seh das genau wie du, das darf nicht vorkommen und sollte umgehend behoben werden

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Update: Habe kommenden Dienstag einen Termin beim Händler. Es wird mal der Fehlerspeicher ausgelesen.... Halte euch am laufenden. Hatte dieses Problem noch keiner hier?? :/

BYD SEAL AWD, Polar White, Schwarze Innenausstattung

• fehlerspeicher sollte eigentlich unmittelbar danach ausgelesen werden und nicht noch zahlreiche starts und tage vergehen. da ist einfach die wahrscheinlichkeit zu hoch dass da nix mehr drinnen steht.

nein hatte den fehler gott sei dank noch nicht. bin nur mal aus versehen beim wegfahren am start knopf angekommen, da ging er galt auch aus. finde die positionierung des startknopfes absolut ungeeignet dort

• fehlerspeicher sollte eigentlich unmittelbar danach ausgelesen werden und nicht noch zahlreiche starts und tage vergehen. da ist einfach die wahrscheinlichkeit zu hoch dass da nix mehr drinnen steht.

nein hatte den fehler gott sei dank noch nicht. bin nur mal aus versehen beim wegfahren am start knopf angekommen, da ging er galt auch aus. finde die positionierung des startknopfes absolut ungeeignet dort

Ja stimmt, nur war bei mir nichts in der Nähe vom Startknopf.... Einfach bei ca. 100kmh das Fahrlicht und der Fahrtbildschirm dunkel....War schon ein Schreckmoment

BYD SEAL AWD, Polar White, Schwarze Innenausstattung