Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Also ich habe die Plexiclick gekauft, aber wenn ich an eine Waschanlage denke, wenn die seitl. Bürsten vorne von links nach rechts reinigen, hui, hab die wieder runter und mit dünnere Kennzeichenhalter gekauft. Irgendwann werd ivh auch eine Waschanlage besuchen müssen und nur geclipste Kennzeichen die links und rechts 10cm vorstehen, das war mir zu gefährlich...... Hinten gehts ja, aber vorne....

Wer sein Auto auch mag der fährt auf keinen Fall in die Waschanlage. Auto wäscht man per Hand du Banause :D :D

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Jaja ich weiß, Schande über mich 🫣...... Aber der Hobel is so riesig, eigentlich wasche ich nur unseren Mx-5 händisch...... das is mir schon aufwand genug. Sorgen mach ich mir nur über das glänzend schwarze Plastik, das wird empfindlich sein. Ich denke ich werde mich überwinden müssen 😭

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner und am Handy zu kleine Tastatur -> Rechtschreibfehler ^^

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Jaja ich weiß, Schande über mich 🫣...... Aber der Hobel is so riesig, eigentlich wasche ich nur unseren Mx-5 händisch...... das is mir schon aufwand genug. Sorgen mach ich mir nur über das glänzend schwarze Plastik, das wird empfindlich sein. Ich denke ich werde mich überwinden müssen 😭

Da hast du vollkommen recht, alles was die Klavierlack Optik hat zerkratzt du sogar wenn das Tuch beim trockenen nicht weich genug ist. Hab ich selber blöd gekuckt - Erstes mal waschen und die ersten Kratzer in den Seitenschwellern

Lg aus OÖ

• Kleiner Tipp: Mit einem guten Quick-Detailer geht das fast zur Gänze weg. Hab beim Mazda auch einem schwarzen Scheibenrahmen, das wird ganz gut mit dem.

Ich benutze das Speedwax von Gollit, ist etwas schwerer abzuwischen, aber ist wirklich gut. Was leichter zu verarbeiten ist, ist der Meguiar's Ultimate Quik Detailer wenns nur Staub ist.......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner und am Handy zu kleine Tastatur -> Rechtschreibfehler ^^

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Gestern morgen hat beim Einlegen des Rückwärtsganges keine Kamera angezeigt, erst nach dem Reset des Infotainments ging es wieder.
    im Italienischem Forum hatten das auch mehrere bereits berichtet. hatte das hier auch jemand?

Ja, nach einmal Rückwärts dann Vorwärts und es geht wieder

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Ja, nach einmal Rückwärts dann Vorwärts und es geht wieder

ging bei mir nicht, konnte auch beim Infotainment System keine einzige Kamera auswählen, ich glaube das System ist da komplett abgekackt, kann ich aber nicht bestätigen da ich gleich los musste und ziemlich schnell den Reset durchführte, konnte sogar während dem reset fahren ;)

• Habe ich nun mit einer Nadel versucht. Da hat sich leider nichts bewegt.
    So sieht die Düse bei mir aus:

Wischwasserduese.jpg

Ich hatte auch das Problem das sich die Waschdüsen sehr weit unten befunden haben. Als ich die Winterreifen montieren lies, habe ich auch die Waschdüsen einstellen lassen.

Und die meinten dann sie habe sie eine Kleinigkeit nach oben stellen können aber die können kaum verstellt werden und sind generell sehr weit unten.

Lg aus OÖ