der Luft Ionisierer schaltet sich auch immer wieder von alleine ein, keine Ahnung ob der einen Einfluss darauf hat.
Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal
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der Luft Ionisierer schaltet sich auch immer wieder von alleine ein, keine Ahnung ob der einen Einfluss darauf hat
Das ist ebenfalls so ein chinesisches Feature wegen Luftqualität/SMOG...Ob wir das wirklich bei uns in Europa gebraucht hätten?
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Hattest Du auf Frischluft oder Umluft gestellt?
Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht mehr, da ich dann alle 10min was ausprobiert habe was alles fast keine Besserung brachte. Aber ich glaube meine bessere Hälfte hat dann auf Frischluft und Auto, nach dem Motto, wird schon werden 😐. Dafür heize ich jetzt immer auf Umluft vor, bis jetzt ist die Kamera beschlagfrei.... bis jetzt...
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Kann das nicht damit zu tun haben, dass sich die A/C deaktiviert, wenn es kälter ist? In vielen Autos ohne A/C oder dann, wenn sie bewusst weggeschaltet wird, laufen die Scheiben an.
Mein Seal hat das Problem nicht, aber ich fahre immer mit Frischluftzufuhr und ohne ECO Modus. -
Bei mir ist AC immer aus wenn ich Auto mal auf unter 10% fahre glaube ich. Nebenbei bemerkt und es für eine Feature gehalten bisschen Reichweite zu schonen. Ionisieren klingt nach was ähnliches (kA was es genau macht..)
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Mein Seal hat das Problem nicht, aber ich fahre immer mit Frischluftzufuhr und ohne ECO Modus.
Interessanter Ansatz, werde ich probieren. Leider weiß ich nicht wie die Klima/Heizung aufgebaut ist im Seal.
Bei "normalen" Autos 😁, befindet sich die Klima VOR dem Heizregister. Wenn man jetzt die Klima einschaltet, entfeuchtet die die Luft, dann gehts zum Heizregister und hier wird die (saukalte aber trockene) Luft da erwämt und erwärmt so den Innenraum.
Nur wenn du eine Wärmepumpe hast, dann hast du draußen einen Kondensator und drinnen einen Verdampfer. Je nach Einstellung kann er dann heizen ODER kühlen. So wie ein Splitklima zuhause. Und da liegt die krux an der Sache, die Möglichkeit vorher die Luft durch das kalte Register zu blasen um sie zu entfeuchten und danach zu erwärmen hat er nicht, zumindest glaube ich nicht das er sie hat. Sonst würde es nie anlaufen....... Aber wie gesagt, den genauen Aufbau kenne ich nicht, den hier werden noch andere Sachen gekühlt und beheizt, wie der Akku, vielleicht die E Motoren usw.....
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So nebenbei fangen beim zurücksetzen und bremsen die Bremsbeläge an sehr laut zu quietschen, schon peinlich. Hat das auch jemand oder ist schon jemanden (negativ) aufgefallen?
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So nebenbei fangen beim zurücksetzen und bremsen die Bremsbeläge an sehr laut zu quietschen, schon peinlich. Hat das auch jemand oder ist schon jemanden (negativ) aufgefallen?
Nö, beim mir kein quietschen beim zurücksetzen zu hören.
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So nebenbei fangen beim zurücksetzen und bremsen die Bremsbeläge an sehr laut zu quietschen, schon peinlich. Hat das auch jemand oder ist schon jemanden (negativ) aufgefallen?
Hab ich auch häufiger
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Bei mir hat eine Stärkere Bremsung im neutralem Gang Abhilfe geschaffen.