Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Automatik, steht immer so.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Als ich gestern auf der Autobahn war, viel mir dieses beschlagen während der Fahrt auch auf. Die ersten 50km war nichts, alles "trocken". Plötzlich aus heiteren Himmel sind alle Fenster samt Panoramadach beschlagen, aber in 10sec passierte das! Musste dann auf Defrost, bei voller Gebläsestufe brauchte er dann gut 15min bis alles weg war. Sehr eigenartig und nervig. Die Kamera bleib diesmal aber frei, die Ass.systeme funktionieren normal.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Als ich gestern auf der Autobahn war, viel mir dieses beschlagen während der Fahrt auch auf. Die ersten 50km war nichts, alles "trocken". Plötzlich aus heiteren Himmel sind alle Fenster samt Panoramadach beschlagen, aber in 10sec passierte das! Musste dann auf Defrost, bei voller Gebläsestufe brauchte er dann gut 15min bis alles weg war. Sehr eigenartig und nervig. Die Kamera bleib diesmal aber frei, die Ass.systeme funktionieren normal.

Hattest Du auf Frischluft oder Umluft gestellt?

• Bei mir heute, Vorklimatisierung mit Frischluft alles i.o..
    Während der fahrt, auch mit Frischluft. Wetter war am Morgen Kalt und Nass.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Ich zitiere mich mal selber...

bei Stau oder stockendem Verkehr schaltet sich bei mir immer wieder die Umluft ein.

Komischerweise Speichert meiner nicht die Einstellung und ich muss jedesmal die "Automatische Umluft bei Stillstand" deaktivieren

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Ich zitiere mich mal selber...

bei Stau oder stockendem Verkehr schaltet sich bei mir immer wieder die Umluft ein.

Komischerweise Speichert meiner nicht die Einstellung und ich muss jedesmal die "Automatische Umluft bei Stillstand" deaktivieren

Das ist bei den chinesischen Fahrzeugen sehr häufig der Fall das Umluft Standard ist, wegen der hohen SMOG Belastung.

Ist halt bei uns in Europa lästig das ständig manuell ändern zu müssen.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black