Automatik, steht immer so.....
Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal
-
-
Auf welcher Stellung steht bei euch das Licht? Wenn ihr über die App die Vorklimatisiering plant?
Ebenfalls Automatik
-
Als ich gestern auf der Autobahn war, viel mir dieses beschlagen während der Fahrt auch auf. Die ersten 50km war nichts, alles "trocken". Plötzlich aus heiteren Himmel sind alle Fenster samt Panoramadach beschlagen, aber in 10sec passierte das! Musste dann auf Defrost, bei voller Gebläsestufe brauchte er dann gut 15min bis alles weg war. Sehr eigenartig und nervig. Die Kamera bleib diesmal aber frei, die Ass.systeme funktionieren normal.
-
Als ich gestern auf der Autobahn war, viel mir dieses beschlagen während der Fahrt auch auf. Die ersten 50km war nichts, alles "trocken". Plötzlich aus heiteren Himmel sind alle Fenster samt Panoramadach beschlagen, aber in 10sec passierte das! Musste dann auf Defrost, bei voller Gebläsestufe brauchte er dann gut 15min bis alles weg war. Sehr eigenartig und nervig. Die Kamera bleib diesmal aber frei, die Ass.systeme funktionieren normal.
Hattest Du auf Frischluft oder Umluft gestellt?
-
Bei mir heute, Vorklimatisierung mit Frischluft alles i.o..
Während der fahrt, auch mit Frischluft. Wetter war am Morgen Kalt und Nass. -
Bei mir heute, Vorklimatisierung mit Frischluft alles i.o..
Während der fahrt, auch mit Frischluft. Wetter war am Morgen Kalt und Nass.Wenn das die Lösung ist einfach in den Frischluft Modus zu wechseln, kann man damit leben würd ich mal sagen.
-
Seit ich auf Frischluft umgestellt habe, keine beschlagenen Scheiben mehr. Trotz 0 Grad und Nässe
-
Seit ich auf Frischluft umgestellt habe, keine beschlagenen Scheiben mehr. Trotz 0 Grad und Nässe
Scheint sich ja zu bestätigen
-
Das Probem mit den beschlagenen Scheiben hatte ich auch.
Ich habe seit dem ich in den Einstellungen die "automatische umluft beim Stillstand" ausgegeschaltet habe dies nicht mehr in der Extreme wie vorher.
Kann allerdings auch an etwas trockenerem Klima liegen (habe die einstellungen erst ca 4 Tage geändert)
Was ich feststellen konnte ist dass bei zähfliesendem Verkehr dauerhaft die Umluftsteuerung aktiv war und auch wenn es dann wieder etwas schneller ging erst sehr spät auf Außenluft umgestellt wurde.
Ihr kommt zu den Einstellungen in dem ihr euch das Klimamenue aufruft und dort an der linken Seite den untersten Punkt "Einstellungen" wählt.
Ich zitiere mich mal selber...
bei Stau oder stockendem Verkehr schaltet sich bei mir immer wieder die Umluft ein.Komischerweise Speichert meiner nicht die Einstellung und ich muss jedesmal die "Automatische Umluft bei Stillstand" deaktivieren
-
Ich zitiere mich mal selber...
bei Stau oder stockendem Verkehr schaltet sich bei mir immer wieder die Umluft ein.Komischerweise Speichert meiner nicht die Einstellung und ich muss jedesmal die "Automatische Umluft bei Stillstand" deaktivieren
Das ist bei den chinesischen Fahrzeugen sehr häufig der Fall das Umluft Standard ist, wegen der hohen SMOG Belastung.
Ist halt bei uns in Europa lästig das ständig manuell ändern zu müssen.