Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Luftdicht? Keine Ahnung. Bei uns war es heute morgen stark nebelig. Also hatte es verm. 90% Luftfeuchtigkeit. Das ist bei uns aber fast ganzen November so. Nicht gerade der beste Anfang unserer Partnerschaft 🤣......

Hatte das vorheizen, so wie die meistens es hier geraten haben, eingestellt. Mit Frischluft usw..... Denke aber das das vielleicht auch nicht hilfreich ist, wenn es die feuchte Luft reinsaugt und etwas erwärmt gegen den kalten Teil des Sensors bläst. Mmmmh, das habe ja leider viele, allerdings nur die, die über Nacht draussen stehen denke ich mal. Werd mal den Händler kontaktieren......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Luftdicht? Keine Ahnung. Bei uns war es heute morgen stark nebelig. Also hatte es verm. 90% Luftfeuchtigkeit. Das ist bei uns aber fast ganzen November so. Nicht gerade der beste Anfang unserer Partnerschaft 🤣......

Hatte das vorheizen, so wie die meistens es hier geraten haben, eingestellt. Mit Frischluft usw..... Denke aber das das vielleicht auch nicht hilfreich ist, wenn es die feuchte Luft reinsaugt und etwas erwärmt gegen den kalten Teil des Sensors bläst. Mmmmh, das habe ja leider viele, allerdings nur die, die über Nacht draussen stehen denke ich mal. Werd mal den Händler kontaktieren......

Ja, keine Ahnung. kann mir halt vorstellen das im Bereich der Kamera /Radar sich kein Staub sammeln soll. dehalb hab ich "Luftdicht" mal in den Raum geworfen.

Aufheizen sollte, schon alleine wegen der Geschwindikeit des warm werdens und daraus führenden mehrverbrauchs, nicht mit "Frischluft" durchgeführt werden.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Ja, keine Ahnung. kann mir halt vorstellen das im Bereich der Kamera /Radar sich kein Staub sammeln soll. dehalb hab ich "Luftdicht" mal in den Raum geworfen.

Jup, da sollte an sich auch keine Beschlagung erfolgen. Bei meinen Vorgänger Fahrzeugen hatte ich da nie Probleme gehabt. Nur sofern mal die Scheibe an dieser stelle von außen verdreckt war gab es dann ein hinwies, die Assistenten sind nicht aktiv.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Das beschlagen der Scheiben habe ich auch hin und wieder. Tritt sporadisch während der Fahrt auf. Was man aber deutlich hört ist, das die Heizung irgendwie schaltet und im nächsten Moment beschlägt alles.

Nach ein paar Minuten hört man ein erneutes schalten und die Scheiben sind in kürzester Zeit wieder absolut klar.

Soweit konnte ich es zumindest bei mir eingrenzen. Tritt leider relativ selten auf und natürlich nur bei Regen, Nebel... Werds weiter beobachten

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich habe bemerkt, dass sich die Heizung während der Fahrt auf Umluft umschaltet bzw. nach dem wegfahren auf Umluft steht. Da beschlagen die Scheiben, wenn man auf Frischluft umstellt ist es sehr schnell weg.

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Mein reicht jetzt mal einen Garantie-Antrag ein, was bei rauskommt, lasse ich euch wisssen.

Von Heizen her, werde ich mich Umluft vorheizen damit er nicht die feuchte Morgenluft ansaugt, beim einsteigen dann auf Frischluft umschalten. Probieren kann ichs ja mal....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Mein reicht jetzt mal einen Garantie-Antrag ein, was bei rauskommt, lasse ich euch wisssen.

Von Heizen her, werde ich mich Umluft vorheizen damit er nicht die feuchte Morgenluft ansaugt, beim einsteigen dann auf Frischluft umschalten. Probieren kann ichs ja mal....

Hab ich bereits versucht und hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black