Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

  • Okay versuch ich. Achja und so nebenbei was mir aufgefallen ist.


    Ich fahre wohin stelle das Auto ab bleibe sitzen und warte auf jemanden...alle 2 Minuten fängt die Alarmanlage (schätze Innenraumüberwachung) an und hupt und blinkt wie wild....kann man das permanent ausschalten?


    Kann man bei abgestelltem Fahrzeug den Radio/Navi etc. anmachen? Wie z.Bsp. Zündung an bei den Verbrennern? Oder muss die ganze Kiste laufen?


    Weiters (wieder wenn ich auf jemandem warte - und ja - ich warte oft :). Möchte ich ALLE LICHTER ABSCHALTEN. Lichtschalter auf 0 und trotzdem leuchtet das Standlicht dauernd.


    Kann man nicht einfach im abgestellten Wagen sitzen, Radio hören und außen alle Leuchten abschalten????


    Weiters gibt mein Klimakompressor ein sehr lautes "Surren" von sich - bei max. AC. Also Lüfter auf höchster Stufe bei kältest eingestellter Temp. Ist das bei euch auch? Werd mal ein Video dazu online stellen.....

    >>>Hier<<<    geht's zum Projektthread / BYD Seal AWD / PolarWhite / TahitiBlue / Umbau ;)

  • Innenraumüberwachung kann man nicht dauerhaft deaktivieren, muß man immer wieder extra ausschalten.


    Zu den anderen Problemen beim warten, jemand hat ein Video gepostet zu Modis die man aktivieren kann wo nicht alles läuft, ist für den Schauraum gemacht, weiß nicht mehr wo das war.


    Die Klima ist laut bei dem Auto, ist leider auch normal.

  • Kann man bei abgestelltem Fahrzeug den Radio/Navi etc. anmachen? Wie z.Bsp. Zündung an bei den Verbrennern? Oder muss die ganze Kiste laufen?

    Ich meine es war Mode-Taste auf dem Lenkrad und gleichzeitig Pfeil links (oder rechts) gedrückt halten zum aktivieren vom Showroom-/Camping-Mode. Eine Richtung für outdoor (mit Klima) und eine für indoor (ohne Klima). So, oder so ähnlich.

  • Links Outdoor (mit Klima) /rechts Indoor (ohne Klima)


    Damit sollte auch die Innenraumüberwachung nicht aktiv sein!


    Zündung kann man einschalten in dem du 7-10 Sekunden den Startknopf gedrückt hälst ohne die Bremse zu drücken

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird das gezeigt

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Also ich würde mir bei einem Elektroauto nicht so die Gedanken machen wie bei einem Verbrenner. Wenn man warten muss einfach "P" drücken und fertig. Ob der Wagen läuft oder nicht, macht einen Stromverbrauch von 0,5 - 1,5 kW pro Stunde. Da kann man viele Stunden warten bevor der Hochvolt-Akku zur Neige geht. Die 12 V Batterie wird dabei immer geladen wenn es nötig ist. Eine entladene 12 V Batterie gibt es nicht mehr, es sei denn ein technischer Fehler tritt auf.

  • Wenn es so extrem heiss wie an den letzten Tagen ist habe ich auch öfters mal für kleinere Pause das Auto einfach angelassen und nur abgeschlossen. Andere wundern sich, dass dann Standlicht noch an an. (Zitat "Nicht das nachher die Batterie leer ist").


    ... es gab aber auch schon ein "Eh mach den Motor aus. Du stinkst hier alles voll" (die Wärmepumpe ist wirklich manchmal sehr laut) ;)

  • Links Outdoor (mit Klima) /rechts Indoor (ohne Klima)


    Damit sollte auch die Innenraumüberwachung nicht aktiv sein!


    Zündung kann man einschalten in dem du 7-10 Sekunden den Startknopf gedrückt hälst ohne die Bremse zu drücken

    Funktioniert beides nicht...soeben getestet....weder der demo mode noch zündung (radio) an

    >>>Hier<<<    geht's zum Projektthread / BYD Seal AWD / PolarWhite / TahitiBlue / Umbau ;)

  • Also ich würde mir bei einem Elektroauto nicht so die Gedanken machen wie bei einem Verbrenner. Wenn man warten muss einfach "P" drücken und fertig. Ob der Wagen läuft oder nicht, macht einen Stromverbrauch von 0,5 - 1,5 kW pro Stunde. Da kann man viele Stunden warten bevor der Hochvolt-Akku zur Neige geht. Die 12 V Batterie wird dabei immer geladen wenn es nötig ist. Eine entladene 12 V Batterie gibt es nicht mehr, es sei denn ein technischer Fehler tritt auf.

    Das wäre ja auch vollkommen in Ordnung das Fahrzeug laufen zu lassen - aber ich will außen sämtliche Lichter ausschalten. Finde ich nicht richtig, wenn man den Lichtschalter auf 0 stellt, sollte auch 0 Licht sein ;)

    >>>Hier<<<    geht's zum Projektthread / BYD Seal AWD / PolarWhite / TahitiBlue / Umbau ;)