Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

  • War gerade DAB Empfangsprobleme reklamieren bei Bremsvorgang.

    Sollte lt. Händler bei meinem Fahrzeug BYD SEAL EXCELLENCE AWD mit Produktionsdatum 9.04.2024 nicht mehr auftreten, tut es aber.

    Habe das Auto am 30.08.2024 übernommen und angemeldet. Geiles Teil ;D

    Probefahrt gemacht und das Problem wurde dann per Video am Handy festgehalten. Daten wurden über OBD Gerät ausgelesen und wird jetzt an BYD eingesendet.


    Vielleicht ist euch die Anzeigehelligkeit auch schon aufgefallen, auch wenn man manuell die Helligkeit einstellt aber z.b. Abblendlicht aktiviert hat, auch die höchste ausgewählte Stufe bei der Anzeige ist trotzdem für mich deutlich zu dunkel.
    Zurückgestellt auf automatisches Licht und siehe da, Displayhelligkeit war dann gleich wieder heller ;D Händler hat vorher bei der Probefahrt das Licht auf Standlicht umgestellt und ich ärgerte mich dann auf dem Weg nach Hause, warum das Display so dunkel ist. ;D

  • Vielleicht ist euch die Anzeigehelligkeit auch schon aufgefallen, auch wenn man manuell die Helligkeit einstellt aber z.b. Abblendlicht aktiviert hat, auch die höchste ausgewählte Stufe bei der Anzeige ist trotzdem für mich deutlich zu dunkel.
    Zurückgestellt auf automatisches Licht und siehe da, Displayhelligkeit war dann gleich wieder heller ;D Händler hat vorher bei der Probefahrt das Licht auf Standlicht umgestellt und ich ärgerte mich dann auf dem Weg nach Hause, warum das Display so dunkel ist. ;D

    das ist mir bei irgendeinem Atto3 youtuber-Test untergekommen - somit dachte ich mir ist das gewünschte Verhalten. bisher hats mich nicht weiter gestört, da die Automatik für mich bisher gepasst hast.

    Ich hoffe nur dass im Italienurlaub das Tagfahrlicht und automatik in den Tunneln ausreichend war...

  • Gestern nach der Arbeit ins Auto. Lautstärke bei 20 wieder richtig laut????? Dann spielen wir Ausschlussprinzip. Nachher starte ich das Navi und schaue ob sich etwas verändert.

    Bei mir dasselbe!


    Und zusätzlich, wenn man Retourgang einlegt, also einparkt und wieder vorwärts fährt - gefühlt die Hälfte der Lautstärke!

    Abgestellt, wieder gestartet - funktioniert!

    >>>Hier<<<    geht's zum Projektthread / BYD Seal AWD / PolarWhite / TahitiBlue / Umbau ;)