Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Meiner hat unter 1° meist um die 200 PS .. Highlight bis jetzt nach 30min Autobahn dann nur noch 120Ps

• Ich hatte schon den Eindruck das es einen Unterschied macht ob der SOC bei 90 oder 40% steht.

Aber vielleicht kams auch vom gefühlt 20 mal voll beschleunigen das er die Leistung zurückgeregelt hat ^^ ^^

Wird eher das beschleunigen gewesen sein 😁

Schon öfters versucht und mit einem soc von knapp über 20 die 3.8s geschafft

Wobei lustigerweise byd selbst sagt volle Leistung nur bis 90% soc

• Meiner hat unter 1° meist um die 200 PS .. Highlight bis jetzt nach 30min Autobahn dann nur noch 120Ps

Aha, interessant! Wollte das jetzt nich an die große Glocke hängen, hatte erst vor kurzen das Problem das ich während eines Überholmanövers von 240kw auf 49kw (~67Ps) runtergefallen bin. Da haben wir beide blöd geguckt auf der Bundesstrasse 😳. Gebremst und hinterhalb rein, scheiß Situation. Der Spaß dauerte 5min, dann ging er auf 300kw hoch.

MSpandl : Wie ist das bei dir gewesen mit den 120Ps?

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Hatte 360kw schon bei 25° und 45% SoC.

Wenns warm genug ist geht das schon ganz gut.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Hatte das in letzter Zeit des öfteren wanns halt richtig kalt war .. unter 0 .. fährst auf Autobahn auf .. noch 200 PS und beim beschleunigen fällt er zamm auf 100 .. nach ein paar min erfängt er sich

Dürftens aber in Griff kriegen, beim Seal Lion ist das bei weitem nicht mehr so schlimm

• Aha, interessant! Wollte das jetzt nich an die große Glocke hängen, hatte erst vor kurzen das Problem das ich während eines Überholmanövers von 240kw auf 49kw (~67Ps) runtergefallen bin. Da haben wir beide blöd geguckt auf der Bundesstrasse 😳. Gebremst und hinterhalb rein, scheiß Situation. Der Spaß dauerte 5min, dann ging er auf 300kw hoch.

MSpandl : Wie ist das bei dir gewesen mit den 120Ps?

Nicht an die große Glocke hängen, war lange Zeit mein hauptkritikpunkt da im Forum 😅

Viele Sachen verzeih ich byd .. an viele habe ich mich gewöhnt , aber mein Herz will 530ps :D