Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun sollen die gesammelten Ideen bewertet/priorisiert werden.

• Ich denke ich muss jetzt auch mal in die Werkstatt. Irgendetwas stimmt bei mir mit dem AC laden nicht mehr. Jetzt ist es der zweite Ladevorgang (diese und letzte Woche) hintereinander, dass er nach ein paar Minuten auf 7kW Ladeleistung runter geht. Dann pendelt er zwischen 7 und 7,5 bis er fertig ist. Ich hab auch schon mit aus- und neu anstecken versucht, er geht wieder kurz auf knapp 10 hoch und fällt gleich wieder auf 7 runter.

Das gab es noch nie, er lud immer bis 100% zwischen 9,5 und 9,9.

• Ich hatte heute eine kleine Mailkonversation mit meiner Werkstatt zwecks AHK-Einbau und Frunk. Im Zuge dessen wurden ein paar Fragen/Anliegen wie folgt beantwortet:

Anliegen: Ich habe unter anderem das Problem, dass die Kinderanwesenheitswarnung relativ oft anspringt, obwohl kein Kind im Auto ist.

Antwort: Das Problem der Kinderanwesenheitserkennung ist BYD bereits bekannt, soll durch ein folgendes OTA behoben werden.

Anliegen: Der Radioempfang ist eine Katastrophe

Antwort: Der Radioempfang wird sich mit der nächsten kommenden Software verbessern!!!

Anliegen: Ein Wächtermodus vergleichbar wie beim Tesla wäre auch eine interessante Sache

Antwort: Wächtermodus wie bei Tesla wird es nicht geben.

Anliegen: Statistik über Ladezyklen, Ladekapazität, erfolgte Ladungen, usw. wäre auch nett

Eine Einstellung um die verbleibende Akkustand in kWh anzuzeigen wäre auch bei einer Ladeplanung hilfreich.

Antwort: Übersichten und diverse Ladeanzeigen oder Einstellungen zum verbleibenden Akkustand in kWh sind in Entwicklung!

Wollte euch das nicht vorenthalten und falls das eh schon alles bekannt ist, dann ignorieren 8o

• Entspricht im wesentlichen dem was ich vor einem Jahr beauskunftet bekommen habe. Außer sentry Mode, da hab ich erst gar nicht danach gefragt. Das war mir klar dass es den nicht geben wird

Und bei der child presence detection war mein Informationsstand dass sie so wie umgesetzt den EU Vorschriften entspricht (ähnlich wie Geschwindigkeits gepiepse), jedenfalls zb hinsichtlich dessen dass sie sich immer nur temporär abschalten lässt.

• Also, wie schon im anderen Bereich erwähnt wurde, gibt es tatsächlich neue Bremsleuchten für unseren Seal.

Die sollen aber nicht erst nächstes Jahr kommen, sondern sind schon auf dem Weg.

Er meinte es seien ca. 500 Stk. auf dem Weg zu uns.

Bei der Aussage hab ich meinen gleich mal zum Tausch eintragen lassen. 😁

Hoffentlich hat dieses DAB+-Desaster endlich ein Ende.

Moin Leute.

Heute war es dann endlich soweit, ich hab die neue Bremsleuchte verbaut bekommen.

So wie ich es bis jetzt beurteilen kann, hat sich der Empfang bzw. die Störung gebessert.

Nur wenn ich einen sehr schlechten Empfang habe bricht es beim betätigen der Bremse ein.

Mal schauen wie es in den nächsten Tagen ist.