Ghostraider - Was wir aber schon glaub ich alle wissen möchten, funktioniert wieder alles wie es soll?
Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal
-
-
Ich denke das das mal wieder eine unzureichende Übersetzung ist und es nichts anderes bedeutet als die Verriegelung nach dem entriegeln wieder in die ursprüngliche Position zu bringen.
Das war das was ich getan habe. Also die Schnur wurde ja nicht wie beim staubsauger wieder eingeschlürft also hab ich sie schon alleine mangels besserer Ideen wieder rein geschoben. Denke jetzt nicht dass hier irgendwas an der not entriegelung hängen bleiben könnte oder so. Zumindest war das nicht mein Eindruck.
-
Ghostraider - Was wir aber schon glaub ich alle wissen möchten, funktioniert wieder alles wie es soll?
Nein nur stehen lassen hat nicht funktioniert. Habe gerade probiert 21 Uhr. Natürlich gerade heute top gewesen, weil ich wegfahren wollte. Haben dann das andere Auto genommen. War entspannter für mich, ich musste nicht fahren . Werde morgen regulär an die Arbeit fahren und ihn am Nachmittag von der 12 Volt abklemmen und dann mal schauen. Ich werde berichten.
-
Und, lädst du wieder?
-
Mit der Klappe habe ich auch manchmal Probleme wegen der TOP BYD-Gummidichtung. Man muss den Druckpunkt genau treffen und sehr kräftig drücken. Brauche da manchmal auch mehrere Versuche. Laden tut er aber brav. Überlege, ob ich das Ding wieder abfriemeln soll .
-
Mit der Klappe habe ich auch manchmal Probleme wegen der TOP BYD-Gummidichtung. Man muss den Druckpunkt genau treffen und sehr kräftig drücken. Brauche da manchmal auch mehrere Versuche. Laden tut er aber brav. Überlege, ob ich das Ding wieder abfriemeln soll .
Die von AliExpress ist etwas dünner gearbeitet, die funktioniert
-
Ist bei mir genauso. Ich habe auch die von Top BYD. Glaube ich zumindest. So lange die kein Ladetheater verursacht, bleibt die einfach dran. Hauptsache trocken! 🔋⚡😉
-
Habe heute ein Video gefunden…. Naja… Geschmackssache. Trotzdem irgendwie informativ.
Da geht es um das Naviupdate und ums laden.
Und bei Minute 14:37 steht an der Ladesäule ein interessanter Text eingeblendet: Verminderte Ladeleistung wegen parallelem Laden! Siehe Foto bzw. Video.
Hier der Link zum Test:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe heute ein Video gefunden…. Naja… Geschmackssache. Trotzdem irgendwie informativ.
Da geht es um das Naviupdate und ums laden.
Und bei Minute 14:37 steht an der Ladesäule ein interessanter Text eingeblendet: Verminderte Ladeleistung wegen parallelem Laden! Siehe Foto bzw. Video.
Hier der Link zum Test:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist immer so, also wenn die Ladesäule zwei Ladekabel hat und Du an die Säule sagen wir 300 KW laden willst und ein Auto lädt bereits dort mit 200 KW, dann bleiben dir nur 100 KW
Wenn Du die Ladung beendest, wenn der andere weg ist, dann hast Du wieder die volle Ladeleistung
Eine 300 KW Säule mit zwei Ladern teilt die Leistung auf 150 je Lader auf
Bei 200 KW auf je 100 KW
Bei 150 KW auf je 75 KW
-
Leider nein hatte ihn 40 min ab von der 12v. Man hört es hinten auch klacken er nimmt aber nicht an.
Nachtrag: Ich konnte es nicht lassen, musste es nochmal versuchen! Habe die Diebstahlverriegelung deaktiviert, dies hat aber nichts gebracht. Der Stift sitzt drin also soweit alles i.o. das muss doch gehen...Habe extra für euch eine Tonaufnahme gemacht um den Fehler zu dokumentieren (Anbei ACC-Audiofile als zip).
Dachte mir, kann doch nicht sein! Das muss mit der Schei.... Notentriegelung zusammen hängen, dass er nicht einrastet.
So wie ich gestern versucht habe den Ladedeckel aufzubekommen durch ständiges Auf -und entriegeln, habe ich vohin den Ladevorgang gestartet und beendet. Ziel war letztendlich die Mechanik in Bewegung zu bringen. Der Dritte versuch nach der Audioaufnahme war der erfolgreiche.Alter... ich hatte kein Bock das Auto abholen zu lassen!
Ich lasse den Seal jetzt in ruhe laden. Der wird erst am Mittwoch wieder bewegt und gleich nach der Arbeit angestöpselt um zu schauen ob es regulär funktioniert.
Alles nur wegen der schei... Ladedeckelabdichtung.