Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

  • Spitze war das der Sitz noch ganz nach hinten gefahren ist, bevor er den geist aufgegeben hat - 12V Batterie ist in der hinteren Sitzbank hinter dem Fahrersitz - fast nicht dazugekommen.

    Abklemmen hat nichts gebracht, Batterie war aber lt. Messgerät nicht leer.

    Wie kommt man an die Batterie ran? Oder gibt es noch irgendwo anders Kontakte zum messen und Starthilfe geben?

  • Vielen Dank für die Batterie Infos

    Habe eure Vorschläge und Probleme weitergeleitet.


    Bin gespannt, wie schnell etwas passiert.

    Könntest du eine Liste machen was genau du schon weitergeleitet hast? Dann kann man besser sehen was noch fehlt. Evtl. in einem eigenen Thread.

    Hast du eine Rückmeldung bekommen, was möglich ist und was geplant ist?

    Bei dem Radioempfangsproblem glaube ich kaum, das man das per Software lösen kann, wenn die Antenne nur schwache Signale liefert, dann müsste man Hardware aufrüsten.

  • Also dürfte das absolute Montagsauto erwischt haben, bis jetzt hatte ich ja nie Probleme beim laden, gestern auf 3 Schnellladesäulen nicht geschafft zu laden, immer ca. 5 Min mit 10KW auf 300er Station - dann Abbruch. Leistung beim Fahren maximal 300PS. Hab mich dann mit 5% Akku heim gerettet und mit AC geladen - das funktioniert

  • Also dürfte das absolute Montagsauto erwischt haben, bis jetzt hatte ich ja nie Probleme beim laden, gestern auf 3 Schnellladesäulen nicht geschafft zu laden, immer ca. 5 Min mit 10KW auf 300er Station - dann Abbruch. Leistung beim Fahren maximal 300PS. Hab mich dann mit 5% Akku heim gerettet und mit AC geladen - das funktioniert

    War der Akku warm?


    Hab am Samstag auch vergeblich versucht bei Aral zu Laden, obwohl ich 15 mins zuvor die Klimatisierung angeschaltet hatte (was ja den Akku vorwärmen soll angeblich)...


    Ist immer nur hin und her gesprungen und am Ende abgebrochen, hat mich dadurch 1,5€ für ein kWh gekostet... Nervig das ganze...