Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• An einigen Dingen muss BYD eben auch noch optimieren. Es ist bspw. auch höchst sinnfrei, wenn ich beim ausparken die "vordere linke Kamera" aktiviert habe und wenn ich dann, beim langsamen einfahren ins Carport, die Kamerataste drücke, dass er wieder die auf die vordere linke Kamera schaltet, anstatt dann die Frontkamera anzumachen.

Es gibt eben noch viel zu optimieren und zu tun. BYD baut ja nunmal noch nicht so lange Autos, aber dafür haben sie schon sehr weit aufgeholt.

Die Kamera springt immer dorthin wo ein gegenstand nah am Auto erkannt wird.

Nerft mich manchmal auch.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Das hat ja aber nichts mit einem oder zwei Systemen zu tun, sondern mit der Softwaresteuerung. Auch BYD könnte sicherlich den eingestellten Modus "wegspeichern", Klimatisierung per Time aktivieren mit App-Einstellungen und beim Tür öffnen wieder auf den eingestellten Modus umstellen. Aber aktuell ist das eben nicht vorgesehen.

An einigen Dingen muss BYD eben auch noch optimieren. Es ist bspw. auch höchst sinnfrei, wenn ich beim ausparken die "vordere linke Kamera" aktiviert habe und wenn ich dann, beim langsamen einfahren ins Carport, die Kamerataste drücke, dass er wieder die auf die vordere linke Kamera schaltet, anstatt dann die Frontkamera anzumachen.

Es gibt eben noch viel zu optimieren und zu tun. BYD baut ja nunmal noch nicht so lange Autos, aber dafür haben sie schon sehr weit aufgeholt.

Klar is es Software, trotzdem kannst es nicht mit einem Verbrenner vergleichen der mit einer Standheizung dann das Auto wärmt.

Das beeinflußt dann auch das beschlagen im Innenraum, das eine ist eine Luftheizung das andere eine Klima die der Luft Feuchtigkeit entzieht und diese dann leider auch drin lässt selbst wenn auf Umluft eingestellt ist.

Ja es muß noch einiges verbessert werden

• Ich habe seit dem ich in den Einstellungen die "automatische umluft beim Stillstand" ausgegeschaltet habe dies nicht mehr in der Extreme wie vorher.

habe das gestern auch deaktiviert, und fand es heute deutlich besser, obwohl es sehr neblig und feucht war.

Man braucht die Funktion ja eigentlich auch nicht wirklich, ist halt so ein China feature wie auch die Luftreinigung :)

• Ehhhh, das ist ja sehr sinnvoll oder :D

Finde sogar das sehr viel früher anspringen sollte, kommt viel zu spät

Nein nicht immer! Wenn ich rückwärts Einparke und im Parkhaus an einer Säule nah dran vorbei fahre, macht es für mich keinen sinn nicht mehr nach hinten schauen zu können da er auf die Seite umschaltet.

Dann muss ich erst wieder auf die Rückansicht klicken damit ich wieder nach hinten schauen kann.

BYD Seal Excellence

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Nein nicht immer! Wenn ich rückwärts Einparke und im Parkhaus an einer Säule nah dran vorbei fahre, macht es für mich keinen sinn nicht mehr nach hinten schauen zu können da er auf die Seite umschaltet.

Dann muss ich erst wieder auf die Rückansicht klicken damit ich wieder nach hinten schauen kann.

Aber es ist doch auch nicht sinnvoll alles andere zu ignorieren wenn man im Retourgang ist oder.

Man muß als Hersteller versuchen alles so zu machen das auch dir DAP (dümmste anzumehnde Person) sicher unterwegs ist.

• So, das erste mal in die Arbeit, selbes Problem wie bei allen, beschlagene Kamera 😐, auch 20min vorgeheizt, 23°, Aussenluft, bringt leider nichts, da mein Arbeitsweg 15min sind. War kurz mal weg, kam aber gleich wieder.... (Soft 1.3.1)

Sollte man das dem fBydH melden?

• So, das erste mal in die Arbeit, selbes Problem wie bei allen, beschlagene Kamera 😐, auch 20min vorgeheizt, 23°, Aussenluft, bringt leider nichts, da mein Arbeitsweg 15min sind. War kurz mal weg, kam aber gleich wieder.... (Soft 1.3.1)

Sollte man das dem fBydH melden?

Das hab ich in der Form noch nie gehabt!

Bist du in den Tropen unterwegs? :P

Ich denke die Luftfeuchtigkeit in Österreich ist jetzt nicht so viel anders als bei uns / mir in Deutschland / NRW.

Nicht das da etwas an der Entlüftung nicht stimmt oder ist der Bereich "Luftdicht" verschlossen?

BYD Seal Excellence