• Zum Thema Serviceheft: Mein Verkäufer (Bielefeld) gab mir diese Auskunft: Um u.a. die mögliche, doppelte Herausgabe des Servicehefts zu verhindern und den postalischen Aufwand zu vermeiden, werden die Leute die ihren Seal schon haben ihr Serviceheft bei der ersten Inspektion mit Stempel und allem drum und dran bekommen.

    Ich nehme an dass es die Senger Gruppe ist welche dir in Bielefeld das Auto verkauft hat.

    Nach meinem Kenntnissstand (+Aussage Verkäufer in Köln) bietet Senger (noch) keinen Service für BYD Fahrzeuge an.

    Was auch dem entpricht was auf deren Homepage steht.


    Hat sich dies geändert? :/ Oder ist das wieder ein weiterer fall einer Fallschausage seitens Senger.
    Sorry! Ich bin da etwas vorbelastet. Bei mir ging einiges daneben nach Bestellung bis abhohlung.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Da liegt der Kölner wohl falsch. Die haben eine Werkstatt in Bielefeld, mein Seal war ja schon dort wegen den Problemen mit dem Auf- Abschließen. In Dortmund macht am Monatsende eine weitere Filiale auf, laut einer Beschäftigten dort ist aber noch nicht klar ob erst Werkstatt- oder Verkaufsraum fertiggestellt bzw. eröffnet werden.

  • Das muss dann aber neu sein ... denn wie gesagt Online geht auch keine Terminbuchung bei BYD Fahrzeugen.

    Aber gut zu hören dass sich dort etwas tut.
    Dortmund wäre für mich eine super Alternative zu den, bis jetzt nur verfügbaren, ATU Werkstätten.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01