BYD Seal Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Hallo Zusammen,


    neben den reinen Winterreifen und Sommerreifen gibt es auch noch die Ganzjahres- / Allwetterreifen.


    Wer hat welche am BYD Seal montiert und welche Erfahrungen habt ihr in eurer Gegend damit gemacht?


    Ich würde euch bitten, keine generelle Diskussion über den Sinn der Ganzjahresreifen anzufangen. In manchen Gegenden machen Winterreifen oftmals keinen Sinn. In anderen dagegen schon ;)

    Diese Entscheidung muss der Einzelne - abhängig von seinem Einsatzgebiet und Wohnort - für sich selbst entscheiden.


    Viele Grüße

    Markus

  • Hi Leute,

    zum Thema Ganzjahresreifen wollte ich euch auch mal fragen, ob ihr euch schon Gedanken gemacht habt.

    Da wir unsere Seerobben ja in den nächsten eins-zwei Monaten bekommen, kommen wir wohl nicht Drumherum.

    Einen weiteren Winterreifensatz fällt bei mir eigentlich raus. Zum ersten, unsere Winter sind absolut nicht mehr der Rede wert und zum zweiten, ein weiterer Felgensatz geht bei BYD mal so richtig ins Geld.


    Auf jeden Fall hab ich die letzten Tage mal alle üblichen Tests durchgelesen, was GjR betrifft.

    Zum einen war es der Michelin CrossClimate 2 und der Continental AllSeasonContact 2 die am vielversprechensden klangen.

    Die Continental hab ich nur leider nicht in der geforderten Größe gefunden.

    Mal meine Frage dazu an euch.

    Was haltet ihr denn von den besagten Reifen?

    Im Bereich GjR bin ich leider noch Neuling.

    Bei Elektroautos sowieso, da geht es ja noch um Verschleiß, Abrollgeräusche und Verbrauch.

  • Hello Franky,

    ich habe leider auch keine Erfahrungen mit GJR. Die Winter in Österreich werden zwar auch immer milder, in Wien liegt fast nie Schnee, aber wenn man ins Landesinnere fährt, so können Winterreifen dann auch mal notwendig werden. Ich beabsichtige deshalb schon Winterreifen zu kaufen, auch wenn das wieder eine Stange Geld bedeutet.

    Ich warte mittlerweile noch auf Infos von BYD, was die Daten von Reifen und Felgen betrifft. So viel ich weiß dürften 235/45 R19 oder 225/50 R18 gehen.

  • Ja, so war es anfangs bei uns auch, mittlerweile kann man den Winter bei uns aber vergessen.

    Und in die Alpen fahren wir auch nicht mehr, zumindest nicht im Winter.

    Stimmt 18 Zoll-Größen gibt es beim Seal auch, nur habe ich bis jetzt noch keine Felgen für das Auto gesehen.

    Eventuell müssten ja auch die vom Atto 3 passen. Da gibt es beim Felgenoutlet schon ansprechende für 5-6 Hundert Euro.

    In 225/50 R18 würde ich auch meine Lieblingswinterreifen bekommen.

    Mich würde auch interessieren, muss ich unbedingt das RDKS einbauen?

  • habe jetzt lange im Netzt gesucht - aber etwas zu Felgen für den Seal habe ich auch nicht gefunden! Werde nächste Woche mal mit meinem Händler telefonieren, vielleicht was ja der was?!

  • Schönen guten Morgen an alle! Habe gerade mit meinem Händler telefoniert! Er meinte, dass es Stand heute in Ö einen 19" Komplett-Wintersatz gibt, wo der Gesamtpreis bei ca. 2250,- Euronen liegen wird! Es kommt aber auch einer mit 18" - mehr weiß er aber selber nicht! Nur, dass der Liefertermin nach hinten verschoben worden ist (Ende November - Anfang Dezember :( )

  • Also für die, die eventuell doch auf GJR gehen würden, ich habe mir jetzt die Michelin CrossClimate2 in 235/45 R19 99Y XL bestellt.

    Nach dem mir mein Händler über seinen Reifendienst ausgerichtet hat, das dieser Reifen bei ihm 370€/Stück kosten solle, hab ich sie jetzt für 215€/Stück bei Amazon bestellt.

    Also wenn auch ihr Interesse habt, im Moment sind sie noch recht günstig.