BYD Seal Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Die GJR sind in den letzten Jahren auf alle Fälle besser geworden. Jedoch sind sie aus meiner Sicht trotzdem nicht für jedermann geeignet. Städtisches, flaches Gebiet sicher eine gute und preiswerte Option.

Aber im ländlichen, höhergelegenen Raum oder gar Bergland, sind diese Reifen nicht zu empfehlen. Die müssen den Spagat zwischen Sommer und Winterreifen schaffen und man muss somit da und dort mit Abstrichen leben.

Die eierlegende Wollmilchsau gibts leider nicht

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Moin,

eine generelle Diskussion will ich hier nicht anzetteln. Ich werde mich erstmals füt GJR entscheiden- nicht nur aus Kostengründen. In den Tests, wie z.B. der aktuelle beim ACE, fehlt mir meist der Vergleich aller Reifentypen. Hier mal eine Ausnahme als Ergänzung zu dem Thema:

https://de.tyrereviews.com/Art…nce-Winter-Tyres-2025.htm

Dazu habe ich mich jetzt ebenfalls entschieden.

Habe die Continental genommen. Guten Preis von einem Händler bekommen, der nur 800 Meter von mir entfernt ist.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Continental AllSeasonContact 2 235/45 R19 99 W XL, FR

Nein, ich finde den Pirelli Cinturato All Season SF3 für mich interessant:

"Das ist ein klarer Sieg für den Pirelli Cinturato All Season SF3. Pirelli hat seine Aftermarket-Reifenserie in letzter Zeit rasant weiterentwickelt und die SF-Serie hat mehrere Überarbeitungen durchlaufen, um an diesen Punkt zu gelangen, und es hat sich gelohnt. Der Reifen war der beste bei Trockenheit, der beste bei Nässe, der zweitbeste im Schnee, gut auf Eis, komfortabel und hatte den zweitbesten Rollwiderstand. Es ist ein äußerst beeindruckender Reifen."

• Nein, ich finde den Pirelli Cinturato All Season SF3 für mich interessant:

"Das ist ein klarer Sieg für den Pirelli Cinturato All Season SF3. Pirelli hat seine Aftermarket-Reifenserie in letzter Zeit rasant weiterentwickelt und die SF-Serie hat mehrere Überarbeitungen durchlaufen, um an diesen Punkt zu gelangen, und es hat sich gelohnt. Der Reifen war der beste bei Trockenheit, der beste bei Nässe, der zweitbeste im Schnee, gut auf Eis, komfortabel und hatte den zweitbesten Rollwiderstand. Es ist ein äußerst beeindruckender Reifen."

Beide Marken sind Top

Wenn Du ein Preis hast, wäre mal interessant

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Beide Marken sind Top

Wenn Du ein Preis hast, wäre mal interessant

Ich kann natürlich nicht unsere Preise hier mitteilen, die wir als langjähriger Kunde bekommen. Unser Partner ist Premio - da ist der Pirelli leicht günstiger. Hier die "offenen" Links (hoffe werde nicht wieder gesperrt ;)

CONTINENTAL ALL SEASON CONTACT 2 235 45 R 19 99W

PIRELLI CINTURATO AS SF 2 235 45 R 19 99Y

edit: das ist der SF2 - wir bekommen aber den SF3 zum gleichen Preis ...

• Also Ich habe mich für auch Ganzjahresreifen entschieden

Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 235/50 R19 103W.

Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3
    Jetzt Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 103 W Reifen EAN: 4038526055842 ab 173,49 € online kaufen und mit 100.452 weiteren Reifen vergleichen (Stand 23.10.2024)
    www.reifen.de

Wohne in Wien und da gibt es fast nie Schnee

BYD Seal U Design 2024 Schwarz 🚔

Harley-Davidson 48

Buell XB12 Lightning

Vespa 300 GTS