Nicht schlecht! Dazu kommen aber noch die Bluetooth Sensoren….
BYD Seal Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
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Wieso, wenn er seine Sommerreifen gegen GJR wechselt, kann man doch die bereits bestehenden Sensoren behalten?!🤔
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Nicht schlecht! Dazu kommen aber noch die Bluetooth Sensoren….
Die Sensoren und Felgen bleiben doch erhalten.
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Sorry, Denkfehler von mir. Ich bin fälschlicherweise von einem zweiten Satz Reifen ausgegangen, was bei Ganzjahresreifen ja keinen Sinn macht.
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Hi Leute,
zum Thema Ganzjahresreifen wollte ich euch auch mal fragen, ob ihr euch schon Gedanken gemacht habt.
Da wir unsere Seerobben ja in den nächsten eins-zwei Monaten bekommen, kommen wir wohl nicht Drumherum.
Einen weiteren Winterreifensatz fällt bei mir eigentlich raus. Zum ersten, unsere Winter sind absolut nicht mehr der Rede wert und zum zweiten, ein weiterer Felgensatz geht bei BYD mal so richtig ins Geld.
Auf jeden Fall hab ich die letzten Tage mal alle üblichen Tests durchgelesen, was GjR betrifft.
Zum einen war es der Michelin CrossClimate 2 und der Continental AllSeasonContact 2 die am vielversprechensden klangen.
Die Continental hab ich nur leider nicht in der geforderten Größe gefunden.
Mal meine Frage dazu an euch.
Was haltet ihr denn von den besagten Reifen?
Im Bereich GjR bin ich leider noch Neuling.
Bei Elektroautos sowieso, da geht es ja noch um Verschleiß, Abrollgeräusche und Verbrauch.
Continental AllSeasonContact 235/45 R19 99W XL EVc @ ReifenDirekt.de
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Ich habe er mir im Januar notgedrungen Ganzjahresreifen gekauft alleinig aus dem Grund das -so mein BYD Händler- nach einem Räderwechsel die Räder immer wieder neu eingelernt bzw in der Software eingelesen werden müssen.
Es gibt wohl bei BYD nur einen Speicherplatz für das RDKS
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Ich habe er mir im Januar notgedrungen Ganzjahresreifen gekauft alleinig aus dem Grund das -so mein BYD Händler- nach einem Räderwechsel die Räder immer wieder neu eingelernt bzw in der Software eingelesen werden müssen.
Es gibt wohl bei BYD nur einen Speicherplatz für das RDKS
das ist mau. Speicher für 4 extra Räder kostet 0. Aber die Werkstatt muss ja was beim umprogrammieren verdienen!
Bei Ganzjahresreifen bin ich vorsichtig geworden. Selbst die "premium" bzw. Testsieger Reifen, welche ich an einem anderen Fahrzeug mal hatte, haben mich in vielen Punkten nicht überzeugt. Auf's EV kommt mir sowas nicht!
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Moin,
eine generelle Diskussion will ich hier nicht anzetteln. Ich werde mich erstmals füt GJR entscheiden- nicht nur aus Kostengründen. In den Tests, wie z.B. der aktuelle beim ACE, fehlt mir meist der Vergleich aller Reifentypen. Hier mal eine Ausnahme als Ergänzung zu dem Thema:
Die BESTEN Performance Winterreifen für 2024/2025 - Reifentests und Bewertungen
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Das ist doch Blödsinn,da muß Nichts eingelernt werden.
Zumindest war und ist das bei mir so,ich hab bei beiden Sätzen Originale RDKS drin.
War bei einem ganz normalen Reifenhändler und er hat die neuen nach kurzer Zeit erkannt.
Unglaublich was da dann immer für Blödsinn rauskommt, nur ein Speicherplatz für die Sensoren🙈
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Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich hier schon schreiben darf. Mein SEAL U bekomme ich erst am nächsten Mittwoch! 😅
Die Ganzjahresreifen liegen schon bereit. Ich habe gute Erfahrungen mit Imperial GJR auf meinem letzten Nicht-EV (Hyundai Tucson) gemacht. Die kommen in den nächsten Wochen dann auch auf den SEAL U. Preiswert, robust, normale Rollgeräusche, die mich im Tucson nicht gestört haben bzw nicht lauter waren als bei den Sommerreifen (eher im Gegenteil). Ich werde ziemlich sicher hier berichten. 😎