automatisches Einparken

  • Funktioniert ein automatisches Einparken, also z.B. ich fahre parallel an einer Parklücke vorbei und möchte, dass das Auto automatisch rückwärts einparkt.


    Kann das Auto über die App aus einer engen Parklücke ausparken? Also sodass man nicht im Auto sitzt.


    Gibt es grundsätzlich eine Liste, welche Funktionalität eingebaut ist? Ich habe bisher nichts gefunden.

  • Ein Parkassistent wäre mir in meiner Woche nun mit dem Seal noch nicht untergekommen.

    Was allerdings nicht heißen soll dass es mit einem Softwareupdate noch kommen könnte.


    Im Vergleich zu Tesla gibt es wenigstens Ultraschallsensoren die den Abstand zu Objekten in Zentimeter angeben auf dem Display

  • OK, es gibt da nämlich ein Video, bei dem man sogar die Parklücke auf dem Display auswählen kann.


    Stimmt es, dass der Seal vorne nur 2 Sensoren hat? Das wäre ja eigentlich zu wenig.

    Ja der Seal hat vorne nur 2 Sensoren. Links und Rechts in der Stoßstange.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • OK, es gibt da nämlich ein Video, bei dem man sogar die Parklücke auf dem Display auswählen kann.


    Stimmt es, dass der Seal vorne nur 2 Sensoren hat? Das wäre ja eigentlich zu wenig.

    Das ist dann vermutlich die chinesische Version. Bei der bei mir vorhandenen Version gibt es diese Möglichkeiten nicht.


    Und ja, tatsächlich sind vorne nur 2 Sensoren.

  • Kann nicht kommen, wie einige geschrieben haben zu wenige Sensoren vorne.


    ./e: Beim BYD Song L (noch nicht bei uns erhältlich) zB macht BYD aktiv Werbung mit dem automatischen Einparken und er hat die zusätzlichen Sensoren bei den Radkästen.

  • Funktioniert ein automatisches Einparken, also z.B. ich fahre parallel an einer Parklücke vorbei und möchte, dass das Auto automatisch rückwärts einparkt.


    Kann das Auto über die App aus einer engen Parklücke ausparken? Also sodass man nicht im Auto sitzt.


    Gibt es grundsätzlich eine Liste, welche Funktionalität eingebaut ist? Ich habe bisher nichts gefunden.

    Das nennt sich Ausstattungsliste und gibt's bei BYD 😉

    Was da nicht drin steht hat er auch nicht.

  • Frunk geht so, wie man bei jedem anderen Auto die Motorhaube öffnet, auf. 2x ziehen.

    Die App geht bei mir noch nicht. Aber nach Recherche glaube ich das dies nicht über die App zu öffnen ist.


    Android Auto geht Wireless.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs84 ()

  • Kann nicht kommen, wie einige geschrieben haben zu wenige Sensoren vorne.


    ./e: Beim BYD Song L (noch nicht bei uns erhältlich) zB macht BYD aktiv Werbung mit dem automatischen Einparken und er hat die zusätzlichen Sensoren bei den Radkästen.

    Wo hast du Werbung dafür gefunden? Hatte extra geschaut ob eine BYD automatische Parken hat da ich sehr schlecht parke. Auf Spec Liste konnte ich keine Info zum parken finden.


    Das Auto ist günstiger wie Seal.. zumindest in die Top Ausstattung was es bei uns gibt.


    Spec Liste:

    Spec Song L (bydauto.com.cn)