App-Freischaltung

  • Meiner hat auch gesagt, dass er am Tag der Auslieferung das weitergeleitet hat.

    Habe am Donnerstag per Mail nachgefragt, Antwort kam bislang keine, stattdessen die Aktivierung.

    Na gut, nehme ich eben das als Reaktion 😉


    Aber ja, scheint tatsächlich stark vom Händler abzuhängen.

    als ich den atto in der app registriert habe (also über Händler) hat das ca. 4 Tage gedauert

  • Tja, ich habe gerade mal die "alte" Email Adresse ausprobiert und registriert und siehe da, die App läuft (wenigstens zum Teil). Ich hatte dem Verkäufer aber extra einen großen Zettel mit der gewünschten Email in Großschrift zur Registrierung gegeben . Die funktioniert natürlich auch nach fast acht Wochen noch nicht....

  • Ich hatte heute beim Fahrzeug Start einen QR Code angezeigt bekommen. So konnte ich über die App mein Fahrzeug verbinden.


    Hatte noch wer die Erfahrung machen dürfen?


    Was jetzt gerade eben noch nicht ging ist auf und zu schließen🤔

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Ich hatte heute beim Fahrzeug Start einen QR Code angezeigt bekommen. So konnte ich über die App mein Fahrzeug verbinden.


    Hatte noch wer die Erfahrung machen dürfen?


    Was jetzt gerade eben noch nicht ging ist auf und zu schließen🤔

    Habe ich in einer Facebook Gruppe gesehen. Dort gab es auch einen Nutzer dem das angezeigt wurde. Dort klappte die Verbindung leider nicht.


    NACH der Freischaltung durch Händler bei mir, gab es allerdings auch den in der App beschriebenen Punkt "Fernsteuerung". Hier wurde mir kein Code angezeigt, sondern mitgeteilt, dass alles aktiv ist.


    Bei mir hat 2 Tage lang keine Klimatisierung funktioniert. Seit gestern Nachmittag geht auch das. Vermutlich ist auch hier nochmal ein paar Tage Geduld angesagt.

  • Mein Auto war über Nacht im Haus W-Lan mit dem Internet verbunden.

    Am morgen nach dem Fahrzeugstart bekam ich eine meldung das ich mein Fahrzeug mit einem externen Gerät verbindent werden kann.

    Um den QR code zu erhalten habe ich dann einen 6 stelligen Zahlencode auf meine, in der BYD App hinterlegte, E-Mail erhalten, welchen ich dann im Fahrzeug eintragen und bestätigen musste.

    Nach der Bestätigung sah ich den QR Code.

    Jetzt in der Wagen in der App mit (noch) eingeschränkten funktionen.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Wie ist deine aktuelle Software Version?

    Eigentlich kann der Seal in letzter Version noch keinen QR ausgeben

    Hier meine aktuelle Software Version : PXL_20240201_054838437~2.jpg



    Es scheint sich aber nichts aktualisiert zu haben... 🤔

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Glaube fast, dass BYD von der Schnelligkeit zu schnell sein wollte.

    Normalerweise sollte es doch so sein.

    Auto wird geliefert.

    Auto wird für die Übergabe vorbereitet ( und alles klappt. Laden,App, Freischaltungen, Servicehefte ) Bordbuch wird ja nur als Kachel gemacht nicht in gedruckter Version.

    Wie ist es es im Leben dauert ........

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz