THG Quote verkaufen - BYD Seal Forum Vergleich 2024 2025 ff.

• Jup ist auf 60€ runter bei Elektrovorteil.

Warte aber noch auf die 2024 Auszahlung. Bin da mal gespannt wie die ausfällt 90 oder 105€.
    Screenshot 2025-01-05 102044.png

Naja mal schauen. Sofern es 105€ für 2024 werden, bin ich damit dann zufrieden doch auf die "THG-Quoten-Anzeige" bei der Auto-Bild geklickt zu haben.

Warte auch noch auf zweimal 2024 (Atto3 und Seal U). Bin gespannt, ob und wann da was eintrudelt.

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Instadrive zahlt immer erst 10 bis 12 Monate später aus - Hätte ich das früher gewusst, dann....

Hab ja meins auch noch nicht bekommen, also das wird wahrscheinlich auch aufm ja später hinauslaufen.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Ich hätte da einmal ein paar Fragen zur THG Quote.

Gibt es das in Österreich überhaupt?

Wie funktioniert das hier bei uns?

Welche Anbieter gibt es?

Wie hoch fiel die Quote bisher aus?

Was sind die Voraussetzungen bzw. was ist zu machen um sich für diese anzumelden?

Ich weiß viele Fragen, aber vielleicht können die erfahrenen E - Auto Fahrer sie für uns Neulinge in der Elektromobilität leicht beantworten. ;)

Grüße aus dem Nordburgenland/Österreich

Seal U Design in Time Grey

• Anbieter gibt es in Österreich mehr als genug, angefangen vom ÖAMTC über viele andere einfach mal nach "THG Quote Österreich" googeln.

Für welchen Anbieter du dich entscheidest bleibt alleine dir überlassen. Die Höhe der THG Quote hängt immer davon ab wie gut oder weniger gut die eigekauft haben und wieviel ausbezahlt wurde und ob du eine fixe Summe oder eine Risikoauszahlung haben möchtest.

Im Schnitt kann man sagen ist/war die THG Quote 2024 ca. 70 bis 110 Euro hoch. Wie es 2025 aussieht - Vermutlich kaum besser. Die guten Zeiten wo 300 - 500 Euro ausbezahlt wurden sind leider vorbei.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Anbieter gibt es in Österreich mehr als genug, angefangen vom ÖAMTC über viele andere einfach mal nach "THG Quote Österreich" googeln.

Für welchen Anbieter du dich entscheidest bleibt alleine dir überlassen. Die Höhe der THG Quote hängt immer davon ab wie gut oder weniger gut die eigekauft haben und wieviel ausbezahlt wurde und ob du eine fixe Summe oder eine Risikoauszahlung haben möchtest.

Im Schnitt kann man sagen ist/war die THG Quote 2024 ca. 70 bis 110 Euro hoch. Wie es 2025 aussieht - Vermutlich kaum besser. Die guten Zeiten wo 300 - 500 Euro ausbezahlt wurden sind leider vorbei.

Hat überhaupt schon mal jemand was ausgezahlt bekommen? Mir kommt die ganze Sache mittlerweile reichlich mysteriös vor....😅

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• https://www.emcaustria.at/was-…ahlungen%20zu%20vermeiden.