Vorschläge für Updates

  • Auf Landstraßen nutze ich den Tempomat ohne Lenkunterstützung. Der funktioniert echt gut.


    Einen limiter habe ich noch bei keinem Auto so richtig genutzt. Für mich war es immer lästig mit dem Fuß auf den Gas zu stehen damit er z.b. 70km/h hält

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Ja bei gleichmäßigem Verkehrsfluss braucht es auch eher weniger einen Limiter.

    Ich fand es immer da praktisch wo man oft beschleunigen und abbremsen musste, damit man dabei dann nicht zu schnell wird.


    Im Seal ist es aber auch nicht allzu schlimm hierfür ACC zu nutzen, weil er ja im Zweifel vorausfahrenden Fahrzeugen nicht drauf rauscht und langsamer wird.

  • Was mir auch gefallen würde, anstelle des (/zusätzlich zum) Tempomat ein Geschwindigkeitsbegrenzer.


    So dass man selbst Gas geben kann, aber halt nur bis zur eingestellten Geschwindigkeit (konfigurierbar).

    Praktisch wäre dann auch, wenn sich diese dann an der (funktionierenden) Verkehrszeichenerkennung orientiert (mit konfigurierbaren +/- Bereich) und natürlich der Möglichkeit, das durch Vollgas geben auszusetzen.

    Das Menü mein ich, wo er optimistischer Weise bis 240 hochgeht. Mangels Zeit aber noch nicht getestet, ob es die besagte Geschwindigkeitsbegrenzung ist.

  • Mir ist noch etwas zum Hauptbildschirm mir den 3 großen Symbolen eingefallen.

    1. Navigation ist OK

    2. Spotify und 3. DAB+, das ist zweimal Audio und wie ich finde einmal zu viel.

    Man könnte das Symbol erweitern, so das man die Audioquelle zwischen Spotify, DAB+ und Radio umschalten kann und somit ein Symbol reichen würde.

    Die freigewordene Position könnte zum Energiemodus führen, welcher fast neu programmiert werden müsste. Mit Trips und dazugehörigen Verbrauch, Eine Kurve des Verbrauchs der letzen 10,20,50,100 km, und eine Anzeige wieviel Energie zum Fahren und Anderes verbraucht wurde.

  • Darf ich euch fragen, welche die aktuelle Softwareversion sein müsste?


    Ich hab den Seal erst seit ein paar Tagen und gleich am ersten Tag versucht zu checken, ob ein Softwareupdate verfügbar ist, aber er zeigt nichts an und der Händler hat sicher auch keines aufgespielt, so wie ich ihn kennengelernt habe 8o

    Würde dann automatisch ein pop-up Fenster aufgehen, wenn eines verfügbar ist, oder wie sieht das dann aus? :/


    Beim Atto gibt es ja schon einen Browser mit dem man dann zum Beispiel auch YouTube schauen kann… Beim Seal gibts das noch nicht??

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Wenn ein Update verfügbar ist, dann ist auf dem Display die kleine Glocke rot

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • software ist bei mir 4.1.1.2206090.2

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz