Vorschläge für Updates

  • Wie wäre den das eigene Bein ? 😉

    Also ich nutze diese Systeme nicht. Ich möchte das Auto doch selbst fahren und spüren.

    Ich fahre auch auf Autobahnen ohne Tempomat.

    Sehe ich auch so!! Auf der Autobahn ist es angenehm, aber ich lass mich doch nicht in der Stadt von einem Autopiloten herumchauffieren 😬


    So viel Vertrauen hätte ich in kein System, dass es derzeit am Markt gibt und es ist im Endeffekt stressiger, wie man lesen kann 😂🫣

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Was mir auch gefallen würde, anstelle des (/zusätzlich zum) Tempomat ein Geschwindigkeitsbegrenzer.


    So dass man selbst Gas geben kann, aber halt nur bis zur eingestellten Geschwindigkeit (konfigurierbar).

    Praktisch wäre dann auch, wenn sich diese dann an der (funktionierenden) Verkehrszeichenerkennung orientiert (mit konfigurierbaren +/- Bereich) und natürlich der Möglichkeit, das durch Vollgas geben auszusetzen.

  • Gibt es das nicht im Fahrerdisplay schon? Also Mac Geschwindigkeit. Ansonsten hab ich noch diese intelligente Geschwindigkeitsanpassung oder so für mich entdeckt. Mit einem Knopfdruck auf die erkannte Geschwindigkeit einstellen. Benutze ich echt gerne

    Also nur als Geschwindigkeitsbegrenzer hab ich das noch nicht entdeckt, nur in Verbindung mit diesem ACC/ ICC. Das funktioniert aber nur gut auf Fernverkehrsstraßen, bei Landstraßen geht es auch mal gerne einfach aus (also der Spurhalte-Assistent primär).


    Mir würde halt reichen wenn ich nur bei der maximalen Geschwindigkeit begrenzt werde, ohne andere Hilfen dabei.

    Das ist dann primär für Innenstadt/ Landstraße interessant, wo es öfters wechselt, so dass man ohnehin regelmäßig manuell eingreifen muss (solange die automatischen Systeme noch nicht zu hundert Prozent funktionieren - was sie wohl nie werden - im aktuellen System, behaupte ich mal).