Vorschläge für Updates

• Danke, auch ich hatte schon vor dem BYD Fahrzeuge mit HUD und es nie verwendet, aus den von dir angegebenen Gründen.

Mene Frau ist eine klassische Racerin. Einsteigen, Anschnallen, Starten, Fahren und dabei keinerlei Ablenkung durch Anzeigen, Pieps- und sonstige Töne, eingeblendete Displays etc.

Mit einem HUD wäre Sie abgelenkt - ein Trennungsgrund (vom Auto).

Le Mans oder Nürnburgring ist schon drinnen mit dem Seal 😝😝

• Schriftgröße finde ich eigentlich beim Seal ok (ist beim Atto wesentlich reduzierter),
    nur wie Vorredner schreiben, dass die Anzeigen ob was aktiv oder inaktiv ist, also grün und grau, ist sehr schwer vor allem bei Tageslicht zu erkennen.
    hoffe da kommt noch eine Nachbesserung.
    Meldungen könnten etwas länger aufploppen, man hört zwar ein "Gedings 🔔" und dann sucht man was das Auto von einem wollte und dann wird nur mehr gemutmaßt ob man zu schnell oder kurz übern Strich war..
    .pasted-from-clipboard.png

• Schriftgröße finde ich eigentlich beim Seal ok (ist beim Atto wesentlich reduzierter),
    nur wie Vorredner schreiben, dass die Anzeigen ob was aktiv oder inaktiv ist, also grün und grau, ist sehr schwer vor allem bei Tageslicht zu erkennen.
    hoffe da kommt noch eine Nachbesserung.
    Meldungen könnten etwas länger aufploppen, da mein zwar ein "Gedings 🔔" hört und dann sucht was das Auto von einem wollte und dann nur mehr Mutmaßungen gemacht werden dass man entweder zu schnell oder kurz übern Strich war..
    .pasted-from-clipboard.png

- 50 Kein Problem mit der Anzeige.

50-60 wie -50 allerdings sind Grün / Grau ist schwer zu unterscheiden.

60+ wie 50-60, zusätzlich erkennst du nicht mehr was da geschrieben steht.

70+ die Anzeigen sind dir egal - Hauptsache das autonome Fahren funktioniert halt irgendwie....

:/

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Hab nur 2 Dinge auf meiner Wunschliste:

Akkuvorkonditionierung
    Apps wie Shell Recharge, Ionity wären toll, wenn man diese direkt am Seal verwenden könnte. Letztens das Handy vergessen und bei Ionity doof geschaut ..

Ladekarte von den Ladeanbieter die man auch verwendet organisieren - Hilft auch mal in einer Tiefgarage oder wenn mal Internet vorhanden ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Hab nur 2 Dinge auf meiner Wunschliste:

Akkuvorkonditionierung
    Apps wie Shell Recharge, Ionity wären toll, wenn man diese direkt am Seal verwenden könnte. Letztens das Handy vergessen und bei Ionity doof geschaut ..

Das alles kannst Du über die Carlinkit Box. Glaube nämlich nicht, dass BYD sämtliche Ladeapps, die es weltweit gibt, in seinem Store anbieten wird. Alleine wir in Österreich verwenden zum Großteil andere als in Deutschland.

Aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal nur mehr eine einzige. ;)

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Das alles kannst Du über die Carlinkit Box. Glaube nämlich nicht, dass BYD sämtliche Ladeapps, die es weltweit gibt, in seinem Store anbieten wird. Alleine wir in Österreich verwenden zum Großteil andere als in Deutschland.

Aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal nur mehr eine einzige. ;)

Ich mag keine zusätzliche Box einbauen, war ja nur ein Wunsch :)
    Dann nur die Vorkonditionierung :-p