Vorschläge für Updates

• Grundsätzlich stimme ich zu... Allerdings, du hast die Anzeige auch im HUD... und da ist sie mehr als gut erkennbar, auch für Menschen mit Brille.

Mit Lesebrille fahren ist halt nicht so optimal.

Ich sehe es eh gerade noch, aber Frau Gemahlin kann es nur mehr erahnen.

Wenn ich Ihr das HUD dazu schalte erschlägt Sie mich - das riskieren ich besser nicht.

Gehe ich komplett mit! Allerdings....ich hab trotz bei weitem nicht mehr optimalen Glubschen kein Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige. 🙄 Ein oder verstellen kann man doch da aber nix? 🤔

Einstellen kann man da nichts - ist eh ok.

Aber bitte grundsätzlich um 3 Schriftgrößen vergrößern. 🙏

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• ….dein Wort in Frau Li‘s Ohr! ✌️😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Wie deine Frau fährt grundsätzlich ohne HUD?

Warum will man das wollen? ^^ ^^

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich kann das voll verstehen, ich mag das hud auch nicht. Stresst mein Auge und lässt es ständig zwischen der Anzeige und der Ferne herum fokussieren.

Und ja, die altersweitsichtigkeit, die leider bei mir schon sehr bald zugeschlagen hat, ist natürlich auch nicht hilfreich.

• Ich kann das voll verstehen, ich mag das hud auch nicht. Stresst mein Auge und lässt es ständig zwischen der Anzeige und der Ferne herum fokussieren.

Und ja, die altersweitsichtigkeit, die leider bei mir schon sehr bald zugeschlagen hat, ist natürlich auch nicht hilfreich.

Danke, auch ich hatte schon vor dem BYD Fahrzeuge mit HUD und es nie verwendet, aus den von dir angegebenen Gründen.

Wie deine Frau fährt grundsätzlich ohne HUD?

Warum will man das wollen? ^^ ^^

Mene Frau ist eine klassische Racerin. Einsteigen, Anschnallen, Starten, Fahren und dabei keinerlei Ablenkung durch Anzeigen, Pieps- und sonstige Töne, eingeblendete Displays etc.

Mit einem HUD wäre Sie abgelenkt - ein Trennungsgrund (vom Auto).

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Danke, auch ich hatte schon vor dem BYD Fahrzeuge mit HUD und es nie verwendet, aus den von dir angegebenen Gründen.

Mene Frau ist eine klassische Racerin. Einsteigen, Anschnallen, Starten, Fahren und dabei keinerlei Ablenkung durch Anzeigen, Pieps- und sonstige Töne, eingeblendete Displays etc.

Mit einem HUD wäre Sie abgelenkt - ein Trennungsgrund (vom Auto).

Ok, verstehe und vor Trennung lieber HUD dekantieren ^^ ^^

• Puhhh.. also für mich ist das HUD etwas unverzichtbares im Auto. Wir hatten das schon vorher und das war eins der wenigen wirklichen Must Haves die ich im neuen haben wollte.

Ich finde das weder stressig für das Auge, und meine sind wahrlich nimmer die besten, noch irgendwie ablenkend. Ganz im Gegenteil ist für mich das einzig wahre um zu verhindern dass ich meine Augen von der Strasse nehme. Dank HUD sind sie immer nach vorne gerichtet und ich muss nicht auf die Armaturen darunter sehen ob ich die Geschwindigkeit einhalte oder sonstwas...

Aber gut.. jeder wie er möchte. Guster und Geschmäcker sind zum Glück ja unterschiedlich.

• Puhhh.. also für mich ist das HUD etwas unverzichtbares im Auto. Wir hatten das schon vorher und das war eins der wenigen wirklichen Must Haves die ich im neuen haben wollte.

Ich finde das weder stressig für das Auge, und meine sind wahrlich nimmer die besten, noch irgendwie ablenkend. Ganz im Gegenteil ist für mich das einzig wahre um zu verhindern dass ich meine Augen von der Strasse nehme. Dank HUD sind sie immer nach vorne gerichtet und ich muss nicht auf die Armaturen darunter sehen ob ich die Geschwindigkeit einhalte oder sonstwas...

Aber gut.. jeder wie er möchte. Guster und Geschmäcker sind zum Glück ja unterschiedlich.

Ich sehe das genauso. Die Straße ist relevant, der Blickwechsel zu Instrumenten, Navi oder Beifahrer sollte so kurz wie möglich bleiben. Deshalb würde ich mich auch über das Navi im HUD sehr freuen!

Zufriedener Fahrer eines Seal AWD in shadow green seit 04/24

• Der Wagen erkennt wann ein Schlüssel im Wageninneren ist, ein Telefon kann er nicht erkennen.

Daher ist die Verriegelung des Wagens beim Verschließen des Kofferraumdeckels nur bei Bedienung des Wagens mit dem Schlüssel möglich.

Das stimmt nur halb. Der „close and lock“-Button im Kofferrauminnendeckel funktioniert auch, wenn man den Wagen per App entsperrt hat. Aber es stimmt, dass er nicht funktioniert, wenn man den Wagen per Digital Key aufgeschlossen hat - manchmal wirklich ärgerlich.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

Ich finde das HUD mega nice. Ich schau kaum aufs Kombiinstrument. Alles gestochen scharf (auch wenn es die EU anders sieht?! 😂). Und genug Infos