Vorschläge für Updates

  • Im Seal findet man das im Kofferraum 😂

    Tatsächlich hatte ich bereits das Vergnügen.

    Ladung hat nicht gestartet, aber weder durch doppeltes drücken der öffnen Taste noch an der Ladesäule wurde das Kabel entsperrt.


    Ca in der Mitte der rechten Kofferraumwand ist ein kleiner Plastik "Deckel". An dem ziehen, da ist ein Seil dahinter. Dann löst sich der Stecker.

  • Habt ihr eigentlich schon die Apps in Apple Carplay probiert?! Ich behaupte mal, das gehört auch verbessert! Egal ob Shell Recharge, Chargeprice, mobility+, PlugShare,..... - die Karten sehen alle gleich aus und die Apps funktionieren nicht wie am Handy! (bei mir zumindest!) - Shell Recharge bricht sogar beim Start ab und schreibt eine Fehlermeldung auf den Bildschirm! Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit?

  • Eine Rekuperationsstufe die bis zum Stillstand rekuperiert OPD

    Mehr Trips für den Kilometerzähler mit Anzeige von Verbrauch und evtl auch Durchschnittsgeschwindigkeit.

    Mehr Infos über den aktuellen Verbauch, es sollte wählbar sein für wieviel der letzten km die Kurve anzeigen soll.

    Das abgeschaltete Assistenssysteme gespeichert bleiben, oder diese Einstellungen in einem Profil gespeichert werden können.

    Einen Internet Browser um andere Infos abzurufen oder auch mal ein Youtube Video zu schauen, dies soll im neuesten Update schon gekommen sein.

  • 2xx km/h wäre schön und sicher per Software machbar, aber bei schon ausgelieferten stehen die 180km/h in den Papieren, da müsste eine Eintragung in den Papieren vorgenommen werden und BYD ein entsprechendes Gutachten liefern.

  • Ich würde mir gerne ein anders Bremsverhalten beim Tempomat mit Abstandssensor bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h wünschen.

    Im Stop&Go Berufsverkehr fühlt es sich an als würde er stark beschleunigen nur um dann wenige Meter eine Vollbremsung hinzulegen.

    Auch in 30er Zonen bei scharfen Kurven vermutet er ich würde ins parkende Auto fahren und bremst stark ab.

    Da wäre mir eine sanftere Bremsung lieber.

  • Ich würde mir gerne ein anders Bremsverhalten beim Tempomat mit Abstandssensor bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h wünschen.

    Im Stop&Go Berufsverkehr fühlt es sich an als würde er stark beschleunigen nur um dann wenige Meter eine Vollbremsung hinzulegen.

    Auch in 30er Zonen bei scharfen Kurven vermutet er ich würde ins parkende Auto fahren und bremst stark ab.

    Da wäre mir eine sanftere Bremsung lieber.

    Spannend. Das hatte ich auch schon. Speziell bei mittigen Verkehrsinseln.

  • Wie wäre den das eigene Bein ? 😉

    Also ich nutze diese Systeme nicht. Ich möchte das Auto doch selbst fahren und spüren.

    Ich fahre auch auf Autobahnen ohne Tempomat.

    Schön das du diese Systeme nicht benutzt, nur andere Leute benutzen diese gerne, daher wurden diese ja erfunden ;)

    Gibt doch nichts entspannteres im Berufsverkehr damit zu fahren...