Die von Polstar kenne ich noch gar nicht, ich finde jedenfalls die Genauigkeit der Berechnung samt Höhenprofil der Navistrecken von Tesla genial- das mit dem Ladenetz ist ein guter Kritikpunkt
Vorschläge für Updates
-
-
Ab 10:52
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für den Link, über Google-Maps ging das also auch ganz easy- feine Sache- vor allem der Verbrauchsassi ist Klasse.
Ich werde zu beginn noch mein Sygic Navi per Android Auto verwenden- da er den besten Radarwarner hat und auch durch andere Teilnehmer die mobilen Freunde am Schirm hat- dieser hat mir schon viel Geld zum Vert(d")anken gespart. Zuletzt wurde auch einen EV Modus angefügt aber mit einer sehr mageren
Ladeübersicht und schlechter Planung- aber grundsätzlich zum navigieren für mich das beste Navi- habe ich seit ca. 10 Jahren.
-
Auf Basis vom Dolphin meiner Eltern bzw. Features der Konkurrenz:
- Die Klima-Anlage sollte im Automatikmodus viel schneller ansprechen. Aktuell läuft die im Dolphin erst nach einigen Minuten richtig an und ich schätze das Verhalten ist im Seal ähnlich.
- Plug and Charge wie bei Tesla und Superchargern bzw. Mercedes und Ionity. Im Idealfall bei allen Schnellladern die das anbieten mit separaten im System vom Auto hinterlegten Ladekarten/Zugangsdaten.
- Icons in grün auf hellblauem Grund sind bei widrigen Licht-Verhältnissen wie z.B. Sonnenaufgang/Dämmerung schwer ablesbar. Aktuell schafft hier das dunkle Thema/Nachtmodus Abhilfe aber mehr Kontrast bei den Icons wäre wünschenswert.
- Ich möchte generell mehr Auswahl in Bezug auf Menü-Design/Farben und auch Klänge (beide Blinker-Geräusche sind z.B. nicht wirklich mein Geschmack).
- Designs sollten auch für das Fahrerdisplay und nicht nur für das Infotainment-Display übernommen werden und zusammen passen. Das funktioniert beim Dolphin aktuell nur beim Nachtmodus.
- Bordcomputer mit mindestens 2, eher 3 Trips für die dann auch der Verbrauch je Trip angezeigt wird.
- Manuelle Vorkonditionierung für Schnellladen inkl. Anzeige der aktuellen Ladegeschwindigkeit bei gegebener Batterie-Temperatur (gleich wie bei VW Software 4.0)
- Richtungspfeile im HUD bei Navigation, auch wenn via Apps auf Android Auto/Apple Carplay navigiert wird.
- Eine einfachere Möglichkeit zwischen Android Auto/Apple Carplay und dem System vom Auto auch während der Fahrt zu wechseln. Ich helfe mir aktuell mit dem Kamera-Knopf am Lenkrad um Carplay zu verlassen, ein permanent angezeigter Button auf dem Infotainment-Bildschirm wäre mir aber lieber.
Vielleicht fällt mir noch mehr ein, dann ergänze ich's später.
-
Also ich hätte wieder einen Punkt, was beim Update unbedingt geändert gehört! War heute beim Tennis, Schlüssel in der Tennistasche, Kofferraum natürlich ohne Schlüssel geöffnet, geschlossen.......und siehe da, das Auto war zu! Dürfte eigentlich nicht passieren, dass der Kofferraum zugeht, wenn der Schlüssel drinnen liegt! Also bitte aufpassen!!
-
Vllt falsche Taste getroffen ?
-
Vllt falsche Taste getroffen ?
falsche Taste?! glaube doch, dass ich nach drei Wochen weiß, wie das Auto aufgeht! Nein, keine der Tasten hat funktioniert!
-
Meine die Taste im Kofferraum
Eine ist ja zum Schließen und eine zur Verriegelung. Und ja es kann passieren,dass man da die falsche gedrückt ja.
-
Meine die Taste im Kofferraum
Eine ist ja zum Schließen und eine zur Verriegelung. Und ja es kann passieren,dass man da die falsche gedrückt ja.
ok, verstehe! Dürfte aber auch dann nicht passieren, oder? Also meine letzten Autos haben das alle nicht zugelassen und erkannt, wenn der Schlüssel noch im Kofferraum war!
-
Vllt doch, das Auto hat ja auch diese Karte zum öffnen.
Aber einmal etwas anderes. Wenn beim DC Laden der Ladestecker blockiert hatte das schon jemand ? Ich hatte das beim Atto 3 da musste mal vorne unter dem Behälter der Bremsflüssigkeit ein Zugseil betätigen.