Vorschläge für Updates

  • Immer wenn es etwas aktuelles gibt ist die Glocke rot

    Die hast du sicherlich schon gesehen

    Jap die Benachrichtigungsglocke hab ich schon gesehen, aber bis dato war dort noch nie was zu sehen, deshalb wollt ich mal auf Nummer Sicher gehen, dass mein Seal eh auch auf dem neuesten Stand ist und nicht, dass er vielleicht gar keine Infos über neue Updates erhält :whistling:

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Mir ist noch etwas zum Hauptbildschirm mir den 3 großen Symbolen eingefallen.

    1. Navigation ist OK

    2. Spotify und 3. DAB+, das ist zweimal Audio und wie ich finde einmal zu viel.

    Man könnte das Symbol erweitern, so das man die Audioquelle zwischen Spotify, DAB+ und Radio umschalten kann und somit ein Symbol reichen würde.

    Die freigewordene Position könnte zum Energiemodus führen, welcher fast neu programmiert werden müsste. Mit Trips und dazugehörigen Verbrauch, Eine Kurve des Verbrauchs der letzen 10,20,50,100 km, und eine Anzeige wieviel Energie zum Fahren und Anderes verbraucht wurde.

    Ob deine erwähnten Sondermöglichkeiten der 3 Kacheln einen Mehrwert für sich bringen, muss jeder selbst sehen, aber du kannst zumindest jetzt schon deine Kacheln mehr oder weniger Frei wählen.

    Ich hab bei mir anstatt der Spotify-App die Telefon-App auf dem Hauptbildschirm. Auf der zweiten Seite hab ich gleich links alle Apps verschoben, die ich öfter brauche.

  • OK, das man die Kacheln auf den weiteren Seiten anordnen kann habe ich ausprobiert, aber das man sie auf den Hauptbildschirm ziehen kann wusste ich nicht.

    Damit hat sich mein Wunsch nach den dort angezeigten Kacheln ja erledigt.

    Aber eine Energiekachel mit den beschriebenen Funktionen wünsche ich mir weiterhin, eine Verbrauchskurve gibt es schon, aber irgendwo im Untermenü und nicht so umfangreich.

    Und eine Audiokachel in der man die Audioart wählen kann fände ich trotzdem besser. Wer nur eine Audioart braucht lässt sie darauf eingestellt, wer gerne wechselt kann in der Kachel wechseln und hat Platz für eine 3. Hauptbildschirmkachel.

  • Ach da kann man auch eigene Kacheln hinziehen? Gibt es überhaupt eine Energiekachel? ich dachte das wäre nur in einem Untermenü zu finden. Ich muss noch einiges ausprobieren bis ich mich zu einem Kauf entscheiden kann.

  • Ich will eine Button für Play/Pause. Bildschirm drehen und Modus Button benutzen ich z.B. eigentlich nie. Oder Hold auf eine der existierende Button. Fahre oft mit Bildschirm ausgeschaltet

    Am Lenkrad auf die lauter/leiser Walze drücken ist mute. Bin mir nur nicht sicher ob das beim streaming auch = Pause ist.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Ein weiterer einfacher Verbesserungsvorschlag wäre noch für mich dass das auflegen eines Telefonats über die "Hörertaste" anstatt über die enter/Menü taste gesteuert wird.

    Habe deshalb schon das ein oder andere Telefonat abgebrochen da ich sehen wollte was ich für ein Verbrauch habe oder die Lüftung kleiner stellen wollte.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01