Vorschläge für Updates

• Wippe kurz rauf runter +-5kmh

Wippe lange halten rauf runter +-1kmh

Neues Tempo Limit erkannt - kann durch runter wippen übernommen werden sofern in den Einstellungen aktiviert.

Falls dus nicht weißt.

wippen runter, funktioniert aber nur, wenn die Geschwindigkeit verringert wird oder? Wenn ich jetzt aus dem Ort fahre, von 50 auf 100, funktioniert es nicht.

• Eine sinnvolle Akku-Vorkonditionierung bzw besseres Thermalmanagement an heissen Tagen wuerde ich toll finden.

Dazu die Schildererkennung und ADAS in einen optimalen Zustand versetzen wuerde schon mal reichen.

Der Seal U von meinem Kollegen, hat die Vorkonditionierung, der freut sich an den kalten Tagen einen Ast ab.
    Ich fahre 40 Kilometer, hänge an der nächsten Ladesäule mit 80 kw rum.
    Im Sommer alles top, sobald es unter 10 Grad geht, ein graus.

• Diese Idee habe ich aus einem Testbericht des Renault Scenic herauskopiert:

Ein echter Komfortgewinn: Mit einer Taste links vom Lenkrad lassen sich die lästigen Zwangsassistenten abschalten. Einfach im Menü zusammenklicken, wie man’s gerne hätte, dann reicht zukünftig ein Doppeldruck auf die Taste, damit man seine Ruhe hat.

Das wäre doch eine echte und sinnvolle Innovation für BYD!

Zufriedener Fahrer eines Seal AWD in shadow green seit 04/24

• Ich finde das Auto toll, bin sehr zufrieden mit Fahrverhalten, Bedienung und Funktionen.

Manche Funktionen erscheinen auf den ersten Blick unlogisch, je länger man darüber nachdenkt bemerkt man aber dass sich die Entwickler dabei etwas gedacht haben oder dass es einfach noch technische Einschränkungen gibt.

Beispiele:

1) Die Spurhalteautomatik kann bei nicht vorhandenen Markierungen nichts erkennen, schaltet ab und übernimmt erst wieder wenn Markierungen für das System erkennbar sind.

2) Der Wagen erkennt wann ein Schlüssel im Wageninneren ist, ein Telefon kann er nicht erkennen.

Daher ist die Verriegelung des Wagens beim Verschließen des Kofferraumdeckels nur bei Bedienung des Wagens mit dem Schlüssel möglich.

Natürlich kann man jede Ausprägung einer Funktion anders haben wollen, die Erfüllung aller Wünsche mit variablen Parametern jedoch das Auto viel teurer und kompliziert machen.

Zurück zum Wünsch dir was, ich habe bisher nur einen Verbesserungswunsch:

Die ACC Geschwindigkeitsanzeige

Sie ist für Menschen ohne Adleraugen schlecht bis nicht sichtbar.

Sehr kleine Schrift in Hellgrün / Grau auf Hell / Dunkel.

Ein Designgau. <X

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Grundsätzlich stimme ich zu... Allerdings, du hast die Anzeige auch im HUD... und da ist sie mehr als gut erkennbar, auch für Menschen mit Brille.

• Gehe ich komplett mit! Allerdings....ich hab trotz bei weitem nicht mehr optimalen Glubschen kein Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige. 🙄 Ein oder verstellen kann man doch da aber nix? 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤