Vorschläge für Updates

  • Beim laden kann ich höchstens die im Moment abgegebene/aufgenommene Leistung kW sehen.

    Ich möchte aber wissen wieviel Energie kWh ich ingesamt geladen habe wenn ich den Ladevorgang beendet habe.

    Es geht mir auch weniger darum die Ladeverluste auszuschliessen als zu wissen, wieviel ich überhaupt geladen habe wenn kein eigener Zähler vorhanden ist z.B. beim Laden auf der Arbeit

    Das sieht man nur an der Säule oder eben in der App des Ladeanbieters

    Im Seal habe ich bisher kein Menüpunkt gesehen, wo das zu sehen ist.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Vorschläge für ein Update

    In der Tachoeinheit sollte in der Normal Ansicht die Schilder etwas mehr in der Mitte angezeigt werden( Wie bei der Minimal Ansicht) , da das Lenkrad die Sicht blockiert.


    Die Anzeige Ankunftzeit, Kilometer die links im Navi steht, sollte nach rechts wandern. zur Zeit verdeckt die Hand die Ansicht

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • naja beim Verbrenner zeichnet das Auto die Literzahl auch nicht auf

    Naja, da bekomme ich auch immer eine Rechnung weil es zwangsläufig IMMER abgerechnet wird!

    Aus meiner Schuko-Steckdose kommt leider kein seperat gezähltes Benzin raus!

    Mein Arbeitgeber stellt keinen Tanklastzug zur Verfügung und sagt, steck einen Schlauch rein und zapf dir etwas ab!

    Und selbst wenn, dann würde ich es mir Kanisterweise abfüllen, damit ich weiß wieviel ich getankt habe!

    Ich möchte es einfach nur wissen wieviel mein Auto verbraucht. Der Seal hat ja noch nicht einmal eine Verbrauchsanzeige für die einzelnen Trips. Aber selbst da wäre ich kritisch, den der BC meines Benziners zeigt auch ca. 0,5l/100km zu wenig an.

    Und jetzt komm mir nicht mit der Idee ich könnte ja einen Zähler ins Ladekabel zwischenschalten.

    Ich mag einfach etwas Statistik zu betreiben und möglichst sparsam zu fahren. Was nicht heisst, das ich nicht auch mal die Beschleunigung eine E-Autos geniessen werde.

    In dieser Sache hat BYD noch einigen Aufholbedarf. Die Messwerte sollten ja vorhanden sein, also müsste eine App für solche Sachen recht einfach zu programmien sein. Da muß man nur mal nach Tesla schauen was dort alles angezeigt wird.

    Für mich sind diese Daten fast so wichtig wie das OPD und eine vernünftige Ladeleistung, wo es ja auch noch dran fehlt.

  • Naja bei Strom messen wäre ich auch vorsichtig 😜

    Berechnet der Chef den Strom den ?

    Vom Verbrauch liegt meiner bei 17,8

    Ja das könnte BYD vllt über ein Update verbessern.

    Wie gesagt,mir reicht die App. Wenn ich beide vergleiche, dann passt das sehr gut.

    Laden wird mit Sicherheit besser,wenn es wieder wärmer wird. Aber auch hier soll ein Update noch Verbesserungen geben

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Nein, der Strom wird nicht berechnet, das ist einer der Gründe weshalb ich als nächstes ein E-Auto möchte, zu Hause kann ich nicht laden ausser evtl. Schuko (würde dann allerdings wieder ungezählt vom Haushaltsverbrauch kommen).

    Die Ladesäulen haben natürlich einen Zähler drin, aber das Schaufenster dazu liegt ca. 20cm über dem Boden, und ich möchte da nicht vorher und hinterher herum kriechen um abzulesen. Das Auto hat einen Computer drin, da sollte es möglich sein die Daten auszulesen, zu berechnen, für die grafische Oberfläche aufzubereiten und anzuzeigen.

    Ein Update muss kommen, das ist die Möglichkeit das Auto ohne große Kosten aufzuwerten.


    Wenn es wärmer wird, wird das Laden sicher besser werden, aber es verschiebt das Problem nur, denn es wird auch mal wieder kälter. Und deshalb muss da etwas getan werden.


    Was z.B. für mich ganz weit hinten bei den Verbesserungen ansteht, ist eine Ladeplanung. Das kann ich selber machen, da gibt es Webseiten für, deshalb finde ich einen Browser wichtiger.

  • Eine Ladeplanung brauche ich nicht.

    Im Navi kann man z.B. seine Ladeanbieter als Filter setzen.

    Beispiel ich möchte nur EnBw Ladesäulen angezeigt bekommen.

    Das filtere ich.

    Das System zeigt mir alle EnBW Säulen an. In der Nähe, am Zielort oder entlang der Route.

    Das habe ich jetzt mehrfach auf Langstrecke gemacht und das klappt zu 100%

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Wär auch noch cool, wenn ein Update fürn AWD kommt! 8o


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.