Vorschläge für Updates

  • Hi Leute,

    da ja jetzt schon einige mehr ihren Seal haben, habe ich mir mal gedacht, wir können eine kleine realistische Wunschliste erstellen, welche neue Updates für uns umfasst.


    Dazu habe ich mal meinen Verkäufer befragt, wie es mit solch einer Wunschliste aussieht.

    Seine Antwort, wir können gerne Ideen vorschlagen und er würde sie dann an Hedin weiterleiten.

    Von dort aus würde es dann zu BYD gehen.

    Da BYD ja schon in der Vergangenheit gut auf Kritiken und Anregungen regiert hat, denke ich, das es durchaus was bringen kann.


    Meine Vorschläge:

    Den Mediaplayer dahingehend erweitern, das er auch eine Ordnerwahl zulässt und nicht nur auf Interpreten, Album etc. verweist.


    Den DAB-Empfang verstärken.


    Eine Batterievorkonditionierung, sofern es nicht gleich zu bewerkstelligen ist, eine Anzeige über die Akkutemperatur.


    Einen Schnellzugriff auf den Speicher der Sitzposition.

    Wenn ein anderer Fahrer mit dem Seal fahren möchte, muss er zu tief im System suchen, bis er den Speicher für die Sitzposition findet.

  • Sehr gute Idee!!!


    Meine vorschläge sind erstmal:


    - Eine möglichkeit die Warnung bei Geschwindigkkeitsüberschreitung stumzuschalten. (Hohe Priorität)

    - Akkukühlung beim schnellladen verbessern. Da der Wagen bei diversen Videos die Ladegeschwindigkeit reduziert bei zu warmen Akku. (Hohe Priorität)

    - Nicht nur den DAB empfang sondern den gesamten Radio empfang verbessern... sofern das möglich ist.

    - ggf. unterschiedliche Einstellungsprofile pro Schlüssel oder App auf dem Handy.

    - Max. Lautstärke erhöhen


    Das sollte es erstmal gewesen sein...

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Kindersperre mit andere Funktionen belegen können, glaub irgendwer hier hat ja gesagt dass es perfekt wäre für Sitzprofile.

    Allgemein bin ich für paar freibelegbare Buttons, beim BMW vom Eltern liebe ich die 10 Buttons wo man alles zuweisen kann vom Naviziele, Radio oder Wetter anzeigen an Ort X.


    In gefühlt 50% der Fälle weiß ich nicht wieso Auto mich anpiepst am Tag2.. Tempo Icon blinkt nicht, bin im Spur und Hände sind auf Lenkrad, aber piepsen geht weiter.. will da ein Text auf Display^^


    Und vor allem App Store, Australien scheint es bekommen zu haben mit aktuelle Version

  • Na das sind doch schon mal ein paar Ideen.

    Laut Aussage meines Händlers soll das demnächst kommende Update schon eine Entschärfung der Warntöne beinhalten.

    Wie es sich dann tatsächlich äußert, werden wir dann sehen.

    Auf jeden Fall dürft ihr bis dahin noch weiter eure Ideen kundtun und ich werde, bevor ich alles an meinen Händler weiterleite, nochmal die Zusammenfassung hier reinschreiben.

  • Da sind schon die wichtigsten Vorschläge dabei- unterschreibe ich alle bis auf 2xx :P

    Mir wäre noch zusätzlich wichtig:

    -ein Modus für eine bessere Rekuperation

    - Navi mit Ladeplannung alla Tesla -soll BYD kopieren und gut ist's

    - Memory Sitzf. mit dem Schlüssel verknüpften (muss mein Auto im Winter Teilen da jetzt 4WD)

    - besseres Ansprechen bzw. reagieren auch beim vom Gas gehen übers Pedal.

    - freie API von BYD damit ich das Auto mit Loxone- Smarthome Verknüpfungen kann.

    -Rest folgt wenn ich endlich die Kare habe :rolleyes: