BYD Seal Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Also in meinem RWD COC stehen noch die 235/45R19. Wäre spannend wenn jemand mit einem neuen Seal RWD mal draufschaut was bei ihm steht.
-
Habe jetzt von meinen Händler ein Angebot Komplettsatz für 1.790€ bekommen.
Auf dem Bild was er mir zugeschickt hat sind das die Black Prism Glossy Black 19 Zoll Felgen.
Alles was ich mir jetzt selber preislich gerechnet habe, war schon Richtung 2000€
Was sagt ihr dazu?
-
Klingt ganz 👍
-
Eine schöne Felge zu einem guten Preis.
-
Hat jemand Angebote aus Österreich für Winterreifen?
-
-
Preis finde ich jetzt nicht so prickelnd 😕. Schon deshalb weil die BYD Felgen je Stück nur 279€ kostet.
Mein Händler rüstet mir meinen Seal U bei Übergabe mit Ganzjahresreifen von Pirelli aus, dass kostet mich einmalig 350 €.
-
Ich persönlich bin (nach eigener Erfahrung selbst mit Premium-Ganzjahresreifen) überhaupt kein Freund mehr davon. Im Sommer schlechter als ein Sommerreifen und im Winter schlechter als ein Winterreifen. Dazu bei (sehr) heißer Temperatur sehr schnell an der Schmiergrenze bei etwas zügigerem Fahren. Der Preisunterschied ist ebenfalls nur ein paar Felgen, weil man ja bei zwei Reifensätzen jeden nur halb so lang im Jahr fährt (ich fahre meist "O bis O", also Ostern bis Oktober auf Winterreifen). Ich kann davon nur abraten und würde es selbst nie wieder machen.
-
Was du über die Nachteile von Ganzjahresreifen schreibst kann da kann ich dir zustimmen. Gerade bei hohen Temperaturen und dem Fahrzeuggewicht über 2 Tonnen ist die Seitenführung in Kurven nicht so schön. Ich fahre aber trotzdem seit vielen Jahren Ganzjahresreifen weil mir der Wechsel 2 Mal im Jahr irgendwann auf die Nerven ging. Bei 2 Reifensätzen hatte ich auch immer das "Problem", das ich beide Sätze mit ca. 50% Profil aus Altersgründen entsorgen musste.