Für mich wäre es nur wegen den Kosten interessant.
18 Zöller sind ja oft günstiger
Für mich wäre es nur wegen den Kosten interessant.
18 Zöller sind ja oft günstiger
Same hier. Als potentieller Seal Käufer durchforste ich gerade das Netz nach schönen 18"ern.
Der originale Satz 19" mit Sommerreifen, darf für eine Saison bleiben, dann hätt ich später gerne 18"er mit Ganzjahresreifen - die haben an meinem Golf FWD selbst im Schiurlaub bisher gut funktioniert. Finde auch dezentere Speichenfelgen irgendwie schöner, die originalen BYD Felgen sind mir zu spacig.
Hat jemand Erfahrung mit unterschiedlichen Reifengrößen und dem Verbrauch bei einem Elektroauto? Kann man da ein paar % mehr Reichweite erwarten - vor allem bei Landstraßen und Stadtverkehr (kaum Autobahn)?
Habe hier in den ersten Seiten irgendwo aufgeschnappt, das der Seal den selben Lochkreis hat wie BMWs.
Für einen i4 gibts schon Felgen ab 500€ aufwärts. Worauf muss man denn da achten? Ist die Reifenbreite für Felgen relevant? Also 225, 235 oder 245?
Sorry für solche uninformierten Fragen, aber mit dem Thema habe ich mich bisher nur bei meinem Motorrad beschäftigt. Mein Auto bekommt seit 10 Jahren immer die gleichen 205/55/16er draufgeschnallt
Naja wichtig ist die Freigabe.
Also das was im KFZ Schein steht.
Ich überlege ob es sinnvoll ist, auf Allwetterreifen zu wechseln.
Vorteil man braucht keine neuen Randsensoren.
Finde die Vorteile von Allwetterreifen überwiegen in unseren Breiten einfach. Du musst nicht 2x im Jahr Räder umstecken (lassen) und auch keine zusätzlichen Räder lagern.
Wenn man natürlich gerne sportlich aggressiv fährt (vor allem im Sommer), dann sind sie vermutlich nicht die richtige Wahl.
Das sehe ich auch so.
Ich habe nun wo gelesen, dass einem ein AWD Besitzer eine KM Leistung mit einem Reifensatz von 20.000 km ca. Prognostiziert wurde. Hat mich etwas verwundert. Bei Allwetter wäre das ja jährlich vier neue Räder.
Das wäre wirklich etwas wenig an Laufleistung
Als Info - gerade meinen Seal aus der Werkstatt geholt (Vibrationen und DAB+ defekt) --> nach Winterrädern gefragt. Komplettangebot inkl. BYD Alufelge / Winterreifen Conti / Radsensoren --> 1600,20€ brutto. Da habe ich zugeschlagen
Preis pro Rad sind 350€ netto!