BYD Seal Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich bin pro Winterreifen, kann ja trotzdem mal glatt werden hier im Norden ;)

Aber ja ich kenne auch viele hier oben die mit Allwetterreifen gut klar kommen.

Am Ende spart man sich vermutlich nur das Wechseln, dafür könnte ich mir vorstellen dass die Allwetterreifen möglicherweise etwas schneller verschleißen, mutmaße ich aber auch nur ...

• Hi Leute,

also, den ersten Teil meines Trips habe ich gestern abgelegt.

Als erstes zu den Ladeproblemen. Was soll ich sagen, es gab keine!

Ich habe dreimal auf der Hinfahrt bei ShellRecharge geladen und alle Ladesäulen waren unterschiedlich.

Egal ob 300kw oder 150kw. Daher, nichts zu meckern.

Den ersten Ladestopp habe ich bei 7 Prozent begonnen und hab ihn wieder auf 100 Prozent geladen. Gedauert haben die 75kwh so ziemlich genau 48 Minuten.

Danach hab ich nur noch bis 80 Prozent geladen.

Ich bin die ganze Zeit mit Tempomat 120 gefahren und der Verbrauch lag zwischen 21,5 und 25 kWh bei durchschnittlich 5 Grad.

Die 25 kWh hatte ich übrigens in den Kassler Bergen.

Jetzt bei der Ladung bei Shell, für die morgige Rückfahrt, gab es auch keine Probleme.

Die Ladung bei kaltem Akku von 35 auf 100 Prozent hat 47 Minuten gedauert.

Zu den Ladeproblemen bei den anderen, können wir vielleicht mal unterscheiden zwischen AWD und RWD?

Eventuell sind da die Unterschiedlichen wegen der unterschiedlichen Systeme.

Mein RWD hat bisher nirgends Probleme gezeigt. Auch nicht bei Aldi.

• Das kann durchaus sein. Ich habe den RWD. Vllt hat der AWD diese Probleme nicht.

Das mit dem Mehrverbrauch in den Kassler Bergen kann ich im Atto 3 auch bestätigen.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz