Würde es nicht - übergangsweise - auch helfen, wenn man lediglich an Ladesäulen lädt, die max. 150 kw liefern können?
BYD Seal Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
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Würde es nicht - übergangsweise - auch helfen, wenn man lediglich an Ladesäulen lädt, die max. 150 kw liefern können?
Nein da auch dort ein Abruch erfolgt. Außerdem liegt ja die max. Ladeleistung des SEAL bei 150kw
Ich wollte ggf. am Wochenende es mal bei einer 50kw Ladesäule veruchen. -
Würde es nie laden oder tut es doch manchmal? Beim erste und einzige Ladeversuch mit DC beim abholen vom Auto hat der auch erste x mal abgebrochen bzw. ist nicht gestartet. Aber irgendwann hatte es funktioniert und mit 70kW geladen
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Nein da auch dort ein Abruch erfolgt. Außerdem liegt ja die max. Ladeleistung des SEAL bei 150kw
Ich wollte ggf. am Wochenende es mal bei einer 50kw Ladesäule veruchen.Oh man, stelle mir das grad vor, auf dem Weg ins Disneyland Paris und auf der Strecke dann keine Chance zu laden.
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AC klappt immer. DC bei mir, von 4 versuchen, immer der Abbruch.
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Bei mir hat DC auch ganz gut geklappt bisher (Shell, allego, und irgendwie ein Baumarkt auf Rügen) außer dort wo vor mir auch schon andere E Auto Fahrer entnervt aufgegeben haben.
Hab ich wohl Glück gehabt ...
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Oh man, am Wochenende fahre 1700 Kilometer. Bisher lade ich meistens AC, nur einmal hab ich bei Aldi DC geladen. Da hatte alles super geklappt.
Aber auf der Langstrecke hoffe ich, dass ich keine böse Überraschung erlebe. 😵💫
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Also Aldi DC ging nicht, Fastned DC ging nicht (da zumindest kurz), ELE DC ging nicht.
Kann die Probleme auch bestätigen. -
Also Aldi DC ging nicht, Fastned DC ging nicht (da zumindest kurz), ELE DC ging nicht.
Kann die Probleme auch bestätigen.So Info bekommen.
Das Problem ist gefunden
Es ist ein Software Fehler.
Der Seal kann die DC Ansteuerung nicht.
Der BYD Techniker hat das Problem gefunden und eine neue Software geschrieben und das auf den Vorführwagen des Händlers getestet.
Das auch funktioniert. Diese Daten hat Er nun an die Zentrale nach China gesendet. Dort wird das grade für alle Seals Europaweit geschrieben und geht dann in ein Test.
Laut BYD Händler ist das auch in Norwegen und Italien ein Problem. Der Händler sagt das Update wird Anfang Februar aufgespielt werden können. Diese Zeit brauchen die jetzt um es auch richtig zu machen ohne Test geht das leider nicht.
Vielen Seal Fahrern ist das noch nicht aufgefallen, da diese AC laden.
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Kann man irgendwie eingrenzen was die Bedingungen sind? Also wann funktioniert laden und wann nicht?
Ich selbst hatte bislang 3 DC Vorgänge. Einmal gar nicht erst gestartet. Die beiden anderen problemlos (bis auf rapidgate), also zumindest kein Abbruch beim laden selbst.