Wow, wenn BYD das schon erkannt hat, warum machen die nicht sofort die Updates?
So viele Fragen
Wow, wenn BYD das schon erkannt hat, warum machen die nicht sofort die Updates?
So viele Fragen
Mein Seal steht eh in der Werkstatt
Heute und Morgen ist ein Prüfteam dran, da meiner nicht immer DC lädt.
Mein Seal steht eh in der Werkstatt
Heute und Morgen ist ein Prüfteam dran, da meiner nicht immer DC lädt.
Dann berichte doch bitte wenn ein Ergebnis an dich weitergegeben wird.
Ich habe auch schon einen Ladesäulenbetreiber kontaktiert, weil DC-Ladungen immer mit einem Fehler abbrechen. Die Frage ist halt auf welcher Seite (Säule oder Auto) der Fehler liegt?
Dann berichte doch bitte wenn ein Ergebnis an dich weitergegeben wird.
Ich habe auch schon einen Ladesäulenbetreiber kontaktiert, weil DC-Ladungen immer mit einem Fehler abbrechen. Die Frage ist halt auf welcher Seite (Säule oder Auto) der Fehler liegt?
Mache ich.
Fehler liegt am Auto nicht an der Ladesäule
Er fing an mit der Ladung und nach ca 1-2 Min war Ende
Wie ist deine Erfahrung ?
Es gibt laut ersten Test ein Problem in der Kommunikation Steuergerät und Ladeleistung.
Die DC Ladung wird als zu hoch bewertet und bricht ab.
Das soll ein Flächendeckendes Problem beim Seal sein.
Also mehrere Händler haben Fahrzeuge wo das passiert.
Montag kommt ein Prüftechniker aus dem BYD Supportteam der meinen Seal und auch die beides Vorführfahrzeuge des Händlers testet, bei den dieser Fehler auch ausgetreten ist.
Der Reset hat nur nur einmal kurzfristig funktioniert. Dazu im Infosystem auf Werkseinstellung zurücksetzen gehen. Nur sind dann alle Änderungen und Einstellungen weg.
Mache ich.
Fehler liegt am Auto nicht an der Ladesäule
Er fing an mit der Ladung und nach ca 1-2 Min war Ende
Wie ist deine Erfahrung ?
Dieses Problem hat auch Fuchs84
Erstmal ein Dankeschön für die ausführliche Antwort von CvL!
Das mit der Kurzzeitig zu hohen Ausgangsleistung (ca. 180 kW) ist mir auf dem Infodisplay der Ladesäule auch mal aufgefallen. Dann Abbruch nach 1-2 Minuten.
Schnellladen am Rastplatz Pfefferhöhe hat dagegen ohne Probleme funktioniert.
Ich hoffe auf das BYD Team, die jetzt in Sittensen vor Ort sind.
Morgen soll es ein VertriebsCall geben diese Info hatte Fuchs84 bekommen, wo sich die Händler kurzschliessen.
Ich gehe von einem Softwareproblem aus, welches schnell behoben werden könnte.
Da es ja nicht nur ein Seal betrifft sondern mehrere scheint das ein Flächendeckendes Problem zu sein. Welches mit einem Update lösbar sein sollte.
Bei welche Ladeanbietern tritt das denn auf, oder ist das generell ein Thema bei euren Seals?
Bei welche Ladeanbietern tritt das denn auf, oder ist das generell ein Thema bei euren Seals?
Enbw, Shell, Jet