BYD Seal Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• passen die Schrauben von den Sommerrädern nicht auch bei den Winterrädern? :/

Im Normalfall passen die originalen Befestigungen, egal ob Schrauben oder Muttern zum Einsatz kommen, auch auf den meisten für das Fahrzeug freigegebenen Felgen. Darum sind diese nicht extra im Lieferumfang enthalten.

• So lange beides OEM Felgen sind passen die Schrauben. Erst bei Zubehör wirds kniffliger.

Es gibt zwar vereinzelt noch Kugelbund, aber meistens sind alle Kegelbund. Nur die Länge ist dann ev. bei Zubehörfelgen anders.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Der Seal hat doch gar keine Radschrauben sondern Radmuttern. Und diese passen definitiv bei den Winteralus wie bei den Sommeralus.

Du benötigst also keine extra Muttern für die Winterreifen. Also montieren und gut is.

Bildschirmfoto 2024-12-19 um 11.13.12.png

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Ich muss mich auf die Aussagen von unserem Fuhrparkleuten verlassen, wenn die sagen der Reifendienst sagt passt nicht, dann wird das wohl so sein.

Vielleicht hat der Händler ja auch keine BYD Originale geliefert, sondern um die Zeit zu verkürzen auf Zubehörfelgen zurückgegriffen. Alles Spekulation.

Selbst nachschauen kann ich nicht: Unser Fuhrparkgelände ist 130 km von mir entfernt, Auto habe ich nicht, ÖPNV dauert mal mindestens 4 Stunden hin und zurück, mit dem Fahrrad ist es mir zu weit, fürs Motorrad ist das Wetter zu schlecht.

• Das tut mir leid für dich, manchmal hapert's wirklich nur wegen Kleinigkeiten, ist zu Haare raufen sowas......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Hab die Woche die Winterräder bekommen, montiert, alles perfekt, nicht mal RDKS mussten angelernt werden.

Hatte Zubehör Felgen bei Reifen. com bestellt, mit Goodyear Ultra Grip Performance, das Auto ist auch grad massiv besser zu fahren als mit den Conti.