Mahlzeit!
Ich habe noch Orginal Sommerreifen von meinem Seal 500km gefahren wenn jemand Interesse hat einfach mal melden.
Mahlzeit!
Ich habe noch Orginal Sommerreifen von meinem Seal 500km gefahren wenn jemand Interesse hat einfach mal melden.
Alles anzeigenGanz neu hier kann bisher nichts zum Seal berichten, hier der Grund;
Mein Seal (Firmenwagen) wurde im Juli 2024 bestellt, inkl. Winterrädern, geliefert in unseren Firmenfuhrpark Anfang Oktober, angemeldet am 22.10.2024. Fahrleistung seitdem 0 km.
BYD war nicht in der Lage innerhalb von ca. 4,5 Monaten seit der Bestellung des Seal die Winterräder zu liefern.
Ich bin schon bevor ich das Auto gefahren bin ziemlich enttäuschäut von BYD und dem Händler, dass da nicht nach einer Alternativlösung gesucht wurde.
Nach den bisherigen Erfahrungen bin nicht sehr optimistisch dass ich in 2024 noch das Auto benutzen kann, leider.
Klingt nach meinem "Spezial-BYD-Händler" aus Wien ... ?!
In D haben die...Achtung meine Lieblingsworte...das "System umgestellt". Sprich die Bestellungen sind da irgendwie hinten runter gefallen. Wie ja bei mir auch. Jetzt hab ich zwar Reifen und Felgen, inzwischen auch zusammen gebaut. Aber keine Bolzen. Jetzt warte ich noch drauf, dass die Zentrierringe fehlen. Mich kotzt das langsam an. In diesem Land geht nichts mehr.
In der DDR hatten wir damals einen tollen Witz mit Walther Ulbricht...die Imperialisten behaupten, dass wir keine Butter haben...Ich sage euch Genossen...wir haben genug Butter. Wir haben nur kein Papier, um sie drin einzuwickeln. In diesem Zustand sind wir wieder angekommen.
Sollten die Felgen eigentlich haben. Im Gutachten steht auch nichts davon beschrieben. Entweder sind die Toleranzen beim BYD etwas weiter definiert, oder mein Prüfer nahm es zu genau.
So, heute habe ich endlich diese mega hässlichen Radabdeckungen montiert. Ich hoffe die halten bis zum nächsten Überprüfungstermin und fallen dann sofort ab.
So, heute habe ich endlich diese mega hässlichen Radabdeckungen montiert. Ich hoffe die halten bis zum nächsten Überprüfungstermin und fallen dann sofort ab.
Was hast du den für Spurplatten bzw. Zubehörfelgen mit welchen ET montiert?
Moin aus Hamburg,
leider hat der Hamburger Händler auch keine Winterkompletträder für den Seal verfügbar. Laut Aussage des Händlers, erst wieder ab Mitte bis Ende Januar. Jetzt habe ich
einen Komplettsatz bei reifen.com bestellt. Hat jemand hier Erfahrung, ob die RDKS Sensoren aus dem Zubehör funktionieren?
.
Moin aus Hamburg,
leider hat der Hamburger Händler auch keine Winterkompletträder für den Seal verfügbar. Laut Aussage des Händlers, erst wieder ab Mitte bis Ende Januar. Jetzt habe ich
einen Komplettsatz bei reifen.com bestellt. Hat jemand hier Erfahrung, ob die RDKS Sensoren aus dem Zubehör funktionieren?
Versuch mal die Suchfunktion. Zu diesem Thema gibt es schon einige Beiträge! 🍀✌️☺️
Moin. Ich habe seit Montag die Winterreifen Michelin Alpin 7 235/45 R19 99V auf den BYD-Sommerfelgen und muss sagen: Die Reifen sind super leise und sehr angenehmen.
Habe auch den Michelin Alpin 7 auf der Dezent TV Felge in der gleichen Dimension.
Ich kann das leider nicht bestätigen, habe einen neuen Satz erhalten und einer der Reifen war sehr laut, wie so ein klopfen und man hat es auch beim Fahren am Lenkrad gemerkt.
Beim langsam fahren war das klopfen langsam, beim beschleunigen wurde das klopfen schneller. Bei den Sommerreifen war nichts zu hören.
Alle 4 Räder wurden daraufhin nochmals abmontiert und neu gewuchtet.
Das vermutete Rad wurde dann an die Hinterachse montiert und das Geräusch ist mitgewandert. Dieser Reifen wurde dann direkt getauscht.
Ich habe aber immer noch so ein klopfen, welches bei ca 30-45 km/h zu hören ist.
Laut Werkstatt wurde das auch telefonisch mit Michelin besprochen und als "Reifen bei E-Autos sind aufgrund des Gewichts halt lauter" abgewickelt.
Kann sonst noch einer bestätigen, der den Reifen hat, dass so ein klopfen zu hören ist?
Hallo,
Zwischenstand: Winterräder wurden vom Händler verschickt, und sind nach einer Woche Irrfahrt mit der Spedition bei unserem Firmen-Fuhrpark angekommen, die zurückzulegende Strecke waren immerhin ca. 40 km!
Problem, wie bereits geschildert, keine Schrauben dabei, Reifendienst hat nichts passendes, also nix mit Abholung. Unser Fuhrpark macht ab Montag 3 Wochen Winterpause.
Alle, die noch auf Orginal-Winterräder warten, sollten ihren Händler vorsichtshalber daran erinnern auch die passenden Schrauben mit anzufordern.
Ausdenken kann man sich sowas nicht.
Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch