Die MAM B4 gibt es scheinbar nur für den RWD, ebenso die Borbet. Habe jetzt für irgendwelche italienischen (?) Felgen mit Goodyear Ultra-Grip 7 und den Sensoren 1800 CHF bezahlt.
Reifendirekt hat seit letzter Woche 700 CHF im Preis aufgeschlagen, so hübsch war die andere Felge dort aber nicht, dass ich das bezahlen würde.
BYD Seal Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
In Luxemburg werden GoodYear Ultra Grip Performance 3 auf den Sommerfelgen beim Leasing montiert.
-
Ich habe heute meine MAM B4 nicht eingetragen bekommen (Oberösterreich). Die Radabdeckung war am Vorderrad nach vorne 30° von der Radnabe nicht ausreichend gegeben, ca. 2mm stehen über die Kotflügelkante.
Jetzt muss ich mir Radabdeckungen besorgen und nochmal zur Eintragung antreten.
Die von Eibach sollten nicht so schlecht sein, finde aber den Preis für das bissl Kunststoff übertrieben.
Eibach Radabdeckung Kotflügelverbreiterung Radlaufleiste VT540-S 10-13mm Universal, Schwarz,Rot https://amzn.eu/d/3pPlP7v
Hat jemand Erfahrungen zu guten Alternativen?
-
Warum nicht einfach Felgen mit CEC Zulassung kaufen und den ganzen Ärger umgehen?
-
Nicht jeden gefallen die Originalen Felgen. Ich wollte anfangs auch auf 20" wechseln und die Oem Sommer dann im Winter fahren. Allerdings sind unsere Typisierer beim Land a Drama 😒, aber anscheinend sinds in Oö a ned besser ....... 2mm 🤦......
Aber mit dem Angebot der originalen Winterreifen hab ich dann die genommen, denn die OEM, sollte mal eine defekt sein, die bekommt man in 5 Jahren such noch und den TüV Stress erspar ich mir auch.
Was noch ein Grund war sich gegen andere Felgen zu entscheiden: Man kann jeine breiteren Reifen montieren! Wenn man 255 oder 265er draufklatschen könnte, dann ja, dann hätt ich mir das angetan. Aber wegen 1cm pfeif ich auf das Theater, den mehr wie 245er gehen ja angeblich nicht......
-
Nicht jeden gefallen die Originalen Felgen. Ich wollte anfangs auch auf 20" wechseln und die Oem Sommer dann im Winter fahren. Allerdings sind unsere Typisierer beim Land a Drama 😒, aber anscheinend sinds in Oö a ned besser ....... 2mm 🤦......
Aber mit dem Angebot der originalen Winterreifen hab ich dann die genommen, denn die OEM, sollte mal eine defekt sein, die bekommt man in 5 Jahren such noch und den TüV Stress erspar ich mir auch.
Was noch ein Grund war sich gegen andere Felgen zu entscheiden: Man kann jeine breiteren Reifen montieren! Wenn man 255 oder 265er draufklatschen könnte, dann ja, dann hätt ich mir das angetan. Aber wegen 1cm pfeif ich auf das Theater, den mehr wie 245er gehen ja angeblich nicht......
Wenn ich was zu typisieren hab, dann mach ich das immer in Niederösterreich. Da gehts relativ easy
-
Warum nicht einfach Felgen mit CEC Zulassung kaufen und den ganzen Ärger umgehen?
Sollten die Felgen eigentlich haben. Im Gutachten steht auch nichts davon beschrieben. Entweder sind die Toleranzen beim BYD etwas weiter definiert, oder mein Prüfer nahm es zu genau.
-
Die von BYD vorgesehenen Reifengrößen müßten im Konformitätszertifikat stehen. Alle anderen brauchen eine Abnahme.
-
Die von BYD vorgesehenen Reifengrößen müßten im Konformitätszertifikat stehen. Alle anderen brauchen eine Abnahme.
Jap, so ist es
-
Sollten die Felgen eigentlich haben. Im Gutachten steht auch nichts davon beschrieben. Entweder sind die Toleranzen beim BYD etwas weiter definiert, oder mein Prüfer nahm es zu genau.
Ich deinem Fall , wenn wärmer gewesen wäre, hätte ich mal etwas fester am Kotflügel gezogen, das musste ich einmal auch schon machen, die 2mm hättest knapp geschafft, aber ja, Vurschrift is Vurschrift 🤣
Der Prüfer hats sicher ganz genau genommen, den ehrlich gesagt, was wäre großartig passiert wenn er die 2mm übersehen hätte, nichts wäre passiert. Die Frage ist eben wie der Prüfer aufgelegt ist und wie er BYD mag oder E-Autos im allgemeinen. Das ist leider so. Bei mir hattte der Prüfer eine alte Kawasaki und ich kam mit einer neuen Harley hin, Alter was mir der alles über den "Milwaukee Schrott" erzählt hat.... Leider spielt bei sowas immer eine persönliche Einstellung mit, kann man nicht ändern.....